mpg2-Stream in 4:3 statt 16:9

  • Hallo allerseits...

    Ich habe ein Problem:

    Ich habe eine Sendung über meine Satkarte mitgeschnitten. Die Sendung davor (bei Aufzeichnungsbeginn) war 4:3, die eigentliche Sendung aber 16:9, nur wird der ganze Stream jetzt in 4:3 abgespielt. Ich könnte zwar per Restream den HEader neu schreiben, aber dafür müsste ich das ganze erst demuxen. Um es mir in der Zukunft etwas einfacher zu machen (wenn man mal 10 solcher Aufnahmen zum bearbeiten hier liegen hat kann das schnell nervig werden) suche ich eine Lösung bei der ich den Stream direkt bearbeiten könnte...

    besten dank

    Lapje

    Einmal editiert, zuletzt von Lapje (11. November 2008 um 20:36)

  • Ich vermute mal, du hast vor der eigentlichen Sendung noch was mit aufgenommen. Dann nimm ProjectX, damit kannste schneiden. Beim Verschieben des Framereglers, sieht man genau (wird direkt per Schrift angezeigt), wo der erste 16:9 Frame ist. Das trifft auf das Ende auch zu.

    So geschnitten, wird er auch in 16:9 abgespielt. Ich hoffe, das ich dat richtig erklärt habe. Bin da jetzt nicht so der Fachmann... aber so ist meine Erfahrung bei Aufnahmen, die ich selber mache und bearbeite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!