DivX Rip von DVD-R

  • Hallo
    Ich woll tnur mal so allgemein fragen, ob es einen großen Unterschied macht, wenn ich mir meinen DivX Film von der kopierten DVD-R oder von der Original Typ 9 DVD mache.

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Hallo Balabhadra,

    ein klares Ja!

    Wenn Du von der Original-DVD rippst, dürftest Du eine bessere Ausgangsqualität haben. Hat die Original-DVD allerdings einen Kopierschutz, handelst Du dabei seit heute illegal und müsstest die DVD capturen. Dann dürfte die Qualität unter die der Kopie sinken.

    Ob der Qualitätsunterschied sichtbar wird, ist vom Material abhängig.

    Gruß Frank

  • Es kommt darauf an, wie der ersteller der DVD-R sich angestellt hat. Wenn er mit die Original DVD nur gestrippt hat, dann sollte die Qualität gleich sein, wenn er aber aus einem DivX, dass er aus einer VCD aus dem Esel erstellt hat, mit dem Nero MPEG-2 Plugin eine DVD erzeugt hat, dann ist die Qualität sicher schlechter :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Alles klar, Danke Freunde :]

    Ich bleib natürlich "sauber" und lass die Finger weg vom Kopierschutz - und mit dem Esel haben wir ja zum Glück auch nix mehr zu schaffen. :tongue:

    Schönen Tag noch... :prost:

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!