• Hallo Leutz,

    habe z.Zt. noch nix passendes im Forum gefunden...
    Ich möchte einen HD-Film (ca.10GB) auf eine 16GB SDHC-Card bringen.
    Das funktioniert aber nur wenn die Card in NTFS formatiert wurde.
    Formatiere ich in FAT oder FAT32 oder exFAT dann bekomme ich die Fehlermeldung"...Zielgerät ohne ausreichenden Speicherplatz..."
    Die Card kann aber im NTFS-Format von meinem Panasonic-Plasma nicht gelesen werden! In FAT32 mit Fotos z.B. ja. Das Panasonic-Format-Programm hilft auch nicht weiter. Hat jemand ´ne Lösung? Danke!

  • :welcome:

    FAT32 kann nun mal grundsätzlich nur maximal (knapp) 4 GB pro Datei verwalten. Wer mehr als 4 GB draufkopieren will, der kann das nicht in einer einzelnen zusammenhängenden Datei tun, der muss mehrere kürzere Dateien erzeugen.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, eine Gruppe aus mehreren Dateien hintereinander weg abspielen zu lassen? Für die PS3 gab es ja den Trick, Dateien mit der Endung VOB und fortlaufender Nummerierung als Einheit abspielen zu lassen.

  • Zitat

    Ich möchte einen HD-Film (ca.10GB) auf eine 16GB SDHC-Card bringen.


    Hallo
    Wenn ichs mal "umgekehrt" anschauen darf.

    Beim Filmen mit z.B. einer Xacti auf sdhc Karten werden jedesmal automatisch sogenannte Kapitel angelegt...so wie im Screen gezeigt.
    Spiele ich dann aber ab der Kamera die Filme z.B. auf einen TV...so wird der Film komplett an einem Stück ausgegeben.
    Probiers doch auch mal so in "Kapiteln" zu erstellen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!