DVD lässt sich nicht abspielen

  • Hallo liebe Forumbenutzer,

    bin durch Zufall per Suchmaschine auf diese Seite gestoßen und das hier ist mein erster Post.

    1tens hoffe ich hier Hilfe zu finden.
    2tens hoffe ich hier etwas zu lernen.

    Also folgendes: 'habe eine DVD die sich nicht richtig abspielen lässt auf dem PC. Mit "nicht richtig abspielen" meine ich, dass das Menü erscheint aber ich darin nichts auswählen kann. Die Datei kann ich auch nur abspielen wenn ich sie manuell und einzeln in den Player schiebe (nutze VLC)

    Die Struktur sieht wie folgt aus:

    Nun, ich hab auch schon mit VobBlanker versucht die Dateien zu "blanken" -> VobBlanker zeigt mir dann die VTS_07.VOB als eine Datei mit 4 GB und blankt die runter auf unter 100 MB

    Woran könnte es liegen, dass das Menü wohl erscheint ich darin aber nichts anklicken kann und habe ich bei dem Versuch mit VobBlanker evtl. etwas falsch gemacht!?

  • Hi,

    das sieht mir stark nach einer (nicht wirklich legalen?) Kopie einer DVD aus, bei der die meisten Titel entfernt und durch Dummies ersetzt wurden. Ein Titel wie VTS_01_1.VOB mit einer Größe von nur 12288 Bytes kann nicht wirklich Inhalt haben. Dass da dann nichts anzuwählen ist, kann ich mir gut vorstellen.

    Zum VobBlanker: Was wolltest Du denn damit machen? Das Programm dient ja eigentlich dazu, unerwünschte Teile einer DVD zu entfernen, um Platz zu sparen. Wenn damit also aus 4GB 100MB werden, ist das Ziel ja erreicht.

    Grüße

    darkframe

  • och das mit den VTS_01_1.VOB als mini/dummy hatte ich auch schon auf KaufDVDs.

    So nun zum Problem selber...
    1: VLC ist nun mal kein guter Soft-DVD-Player.
    2: würde ich zur Prüfung die DVD mal in DVDShrink laden und wenn dort Fehler angezeigt werde, wurde es fehlerhaft auf die Festplatte kopiert oder beinhalten Authoring-Tricks, die DVDShrink noch nicht kannte.
    3: die DVD mal in PGCEdit laden und eine Ablauf-Simulation machen. oder gleich bei den Menüs nachschauen, ob dort Buttons vorhanden/ versteckt wurden.
    >> wenn keine Buttons oder versteckt: hat darkframe recht und es ist eine Bearbeitet Kopie.

  • Hallo, Forumbenutzer

    wollte mich dem royalisten gleich mal anschliessen und mit einem ähnlichem Problem anfragen.

    Habe eine DVD mit Fotos bekommen, die ich mir nicht ansehen kann, da sich die DVD nicht öffnen lässt. Arbeite mit Windows Vista und wenn ich die DVD im Laufwerk anklicke, heisst es nur, die DVD kann nicht geöffnet werden. Als Eigenschaft steht dann "content.plv". Kenn` mich leider nicht wirklich aus und kann damit nichts anfangen.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Lösung schreiben kann, die einfach umzusetzen ist.

    atlantica

    • konntest Du jemals echte KAUF-DVDs auf dem Vista abspielen?
    • Wie spielst Du die DVD in Vista ab?
    • Ist die DVD auf einem echten DVDRohling oder wo?
    • Auf der DVD, gibts da einen VIDEO_TS und einen AUDIO_TS Ordner und was ist da drin?
    • Schon mit DVDShrink die DVD geöffnet? Fehler = JA: Welche?

    Und "content.plv" sieht so aus, als ob die DVD von Magix erstellt wurde und diese gehört eigentlich dem MagixPlayer. Ist da noch Software drauf?

    Zuviele Fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!