sx264 public alpha

  • rev473
    *added*
    - importing MeGui audio/video profiles in profile manager (settings that are not supported in sx264 atm. will be ignored)
    - reset settings option in profile manager

    *fixed*
    - fast manual targetsize change causing crash

    *cosmetics*
    - 'disableAutoDeinterlaceCheckBox' now under Filter/Subtitle and Misc->Input Settings
    - fixed the naming of the 'tagTab'
    - fixed some glitches under Audio->Audio Encoding

    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Hinzugefügt*
    - Import von MeGui audio/video Profilen im Profile Manager (in sx264 aktuell nicht unterstützte Einstellungen werden ignoriert)
    - Einstellungen zurücksetzen (reset settings) im Profile Manager

    *Kosmetische Änderungen*
    - 'disableAutoDeinterlaceCheckBox' findet man nun unter Filter/Subtitle und Misc->Input Settings
    - 'tagTab' Benennung gefixed
    - keinere Fehler unter Audio->Audio Encoding behoben

    *Fehler behoben'
    - Crash bei schneller manueller Eingabe der Zielgröße

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • Ich bin ja immer wieder froh darüber, manchmal noch nen Bug mit dem p4x4 zu entdecken :D
    Das ist manchmal ausgegraut und kann dann nur durch deaktivieren und aktivieren von allen Macroblockoptionen "freigeschaltet" werden unter "unrestricted".


    Edit: Aber sonst schaut mir das sehr gut aus auf den ersten Blick. Wenn mein neuer Phenom X3 hier ist werd ich auch mal wieder ein wenig rumtesten. Hast du eigentlich eventuell vor 64bit zu unterstützen? x264 tut das ab heute ja anscheinend offiziell.

  • rev474

    *added*
    - auto load/save jobHistory and jobQueue (only not finished jobs will be saved, for infos about finished job use jobHistory)
    - save/clear jobHistory
    - 'close on queue finished' and 'shutdown on close' (later only for windows, no clue how to do it on linux without admin rights)

    *cosmetics*
    - added a menubar
    - some small renamings and rearrangements

    *fixed*
    - p4x4 not enabled when level = unrestriced was selected


    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Hinzugefügt*
    - automatisches laden&speichern der jobHistory and jobQueue (nur nicht abgeschlossene jobs werden gespeicher, für Infos bzgl abgeschlossenen jobs sollte man die JjobHistory verwenden)
    - save/clear jobHistory
    - 'close on queue finished' und 'shutdown on close' (letzteres nur für Windows, momentan keine Ahnung wie man das unter Linux hinbekommen könnte ohne admin rechte)

    *Kosmetische Änderungen*
    - Menuleiste hinzugefügt
    - ein paar kleine Umbenennunben und Verschiebungen
    - keinere Fehler unter Audio->Audio Encoding behoben

    *Fehler behoben'
    - p4x4 war nicht immer aktivierbar wenn als Level unrestricted ausgewählt war

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • rev475

    *cosmetics*
    - added button to open misc to main register (before it was only in the menubar)

    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Kosmetische Änderungen*
    - Button hinzugefügt damit das Misc Menü nicht mehr nur über die Menubar erreichbar ist

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • Hm, ich hab jetzt mal ein bissl rumgestöbert. Gibt es von Mencoder noch keine 64bit builds? Wenn doch müsste man doch eigentlich Problemlos die x64 builds von x264 benutzen können, oder?

  • Unter Linux gibt es auch 64bit bilds unter Windows k.A. da ich kein 64Bit Windows laufen habe. :)
    An sich kannst Du aber sämtliche oder auch nur einzelne Tools gegen ihre 64bit Alternativen ohne Probleme austauschen. (davon ausgegangen, dass sich unsinngerweise nicht die Schnittstellen geändert haben sollten)
    (hatte zumindest letzten ohne Probleme die x264 64bit Version anstatt der 32Bit Version verwendet)

    Cu Selur

  • Jo, das mit dem Toolaustauschen hab ich schon probiert, allerdings gibt es für Mencoder keine x64 builds. Bissl schade das, weil es ja anscheinend doch einen ordentlichen Speedup bringt.

  • Schöne Grüße alle zusammen.
    Ich wechsle wohl doch lieber vom engl Forum ins deutsche ;D

    Mein lieber Selur,
    deine letzten Builds sind sehr gut geworden.
    Ich hoffe ich habe dich nicht zusehr getrieben mit meinen Featurewünschen :D

    Bei den Tempdaten hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der aber bis jetzt keinen einschränkenden Einfluß hat.
    Und zwar behalten die Tempdaten vor der Job-ID den Namen vom vorhergehenden Job.
    Die Job-ID stimmt aber und die Zuordnung dann beim Muxen auch.
    Vielleicht läßt du den Namensanteil vorne einfach weg.

    Beim Audioencoding hab ich noch einige Probleme wenn ich nach aac mit nero verarbeiten lassen möchte.
    der Job wird einfach nicht ausgeführt und die Verarbeitung bleibt einfach stehen (sx264 hängt aber dabei nicht).
    Wenn ich aber die Befehlzeile aus dem Report manuell in der Console eingebe,
    funktionierts komischerweise.

    Grüßle Pitti
    Meine Umgebung ist Debian64 Lenny.

  • Zitat

    Und zwar behalten die Tempdaten vor der Job-ID den Namen vom vorhergehenden Job.
    Die Job-ID stimmt aber und die Zuordnung dann beim Muxen auch.


    Guck ich mir die Tage an. :)

    Zum Audioteil: Wäre hilfreich, wenn Du den DebugOutput aktivieren und mir den z.B. per PM zukommen lassen könntest.

  • Die jobHistory, JobList sollte im HomeDir des Users liegen, oder auf welche Tempfiles beziehst Du Dich?
    Bei meinen Tests wurden die Dateien in den Ordner gespeichert der bei Misc als Tempordner angegeben ist -> bräuchte ein paar erweiterte Informationen. ;)
    @Pittiplatsch: hast ne PM

  • Die jobHistory, JobList sollte im HomeDir des Users liegen, oder auf welche Tempfiles beziehst Du Dich?
    Bei meinen Tests wurden die Dateien in den Ordner gespeichert der bei Misc als Tempordner angegeben ist -> bräuchte ein paar erweiterte Informationen. ;)
    @Pittiplatsch: hast ne PM


    Zum Beispiel die .stats Datei: Die liegt im Temp Ordner von Windows.

    Im Ordner, den ich spezifisch angegeben hab liegt gar nichts.

  • Also die Dateien liegen bei mir unter Lenny genau dort, wo sie sollen.
    - Jobs, History und Profile in ~/.sx264
    - die fifos dort wo auch die Videos sind,
    - .stats im angegebenen Tempordner

    Audiorecoden geht noch nicht.
    Orginal Audio behalten geht.

    Ich hab mit h264enc aber schon Audio verarbeitet.
    Der nutzt auch mplayer -> fifo -> neroAac

  • Werde mir beides noch mal angucken. :)

    Zitat

    Im Ordner, den ich spezifisch angegeben hab liegt gar nichts.


    Nach dem Encoden wäre das normal, während des Encodens sollte da schon etwas erstellt werden. -> enable mal den DebugOtput, encode mal etwas kurzes und schick mir den DebugOutput. Danke.

  • rev481

    *cosmetics*
    - removed menubar, rearranged some stuff

    *fixed*
    - neroAAC audio encoding problem

    *added*
    - 'shut down on queue finished'

    *removed*
    - 'shut down on close' and 'close on queue finished'

    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Kosmetische Änderungen*
    - Menubar entfernt und ein paar Elemente umplaziert

    *Fehler behoben'
    - neroAAC audio encoding Problem

    *hinzugefügt*
    - 'shut down on queue finished'

    *entfernt*
    - 'shut down on close' und 'close on queue finished'

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • Leider hab ich das Audioproblem immer noch.
    Das resultierende aac ist nur ganz kurz.
    Im Reportfile steht:

    Code
    mplayer "/media/sda1/erde/24sample.mkv" -af channels=6:6:0:0:1:1:2:4:3:5:4:2:5:3 -ao pcm:waveheader:file="/media/sda1/erde/24test_audio_062319985.fifo" -channels 6 -vc null -vo null -  | neroAacEnc -if "/media/sda1/erde/24test_audio_062319985.fifo" -q 0.5 -ignorelength -of "/media/sda1/erde/24test_062319985.aac"Job 062319985 2009.02.18 - 06:23:23:


    Wenn ich das auseinandergedröselt in der Console eingebe, kommt: "Too many buffered pts"

    Wenn ich nun aber als Input das rausgemuxte ac3-file nehme, gehts in der Console und in sx264.
    Allerdings ist das Ergebnis etwas linkslastig.

    Mit folgendem code stimmts dann aber:

    Code
    mplayer "/media/sda1/erde/24sample.ac3" -vc null -vo null -nocache -channels 6 -ao pcm:fast:file=/media/sda1/erde/audio.fifo

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch (18. Februar 2009 um 06:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!