Windows startet sehr lange

  • Halo.
    Ich habe ein solche Probleme.
    Ich hab vor 1 Woche ein Spiel installiert Halo 2.Also,mein Antivirus hatte was dagegen und ich habe ihn abgeschaltet(dafür habe ich Processe von Antivirus in Task Manager getötet),dann habe ich gespielt,am Abend den computer heruntergefahren.Morgen starte Computer und....na,ja.Computer startet sehr langsam,diese unten laufende Streife läuft sehr langsam,manchmal stopt sich für ein Paar Secunden.Dann sollte so sein-graue(bzw. hell schwarz) Bildschirm,dann schwarze Bildschirm mit Maus Pfeil-richtig?Aber klappt so-diese grau bildschirm,dann Monitor schaltet sich ab für ein Paar Secunden,dann beim schwarze Bildschirm mit Maus Pfeil Monitor schaltet sich wieder ein.

    Helfen Sie ,bitte.Ich möchte jetzt nicht Windows neue installieren.Kann mann etwas dagegen tun?

    Mein Computer:
    Medion Life
    Pentium 4-3,2 Ghz
    DDRAM-1,50 GB
    ATI Radeon 9800 XXL-128 MB
    Windows XP HE SP2
    BIOS: Phoenix Award
    Antivirus-eTrust Antivirus 7.1

  • Starte mal eine Eingabeaufforderung und gib dort ein:
    chkdsk /f
    Das sollte deine Laufwerk C auf Fehler überprüfen. Kann sein, dass dazu der Rechner nach Eingabe neu gestartet werden muss, damit die Überprüfung läuft, bevor Windows gestartet wird.

    Im Falle eines Virenproblems könnte man sich auch auf einem virenfreien Rechner eine BootCD mit dem aktuellen Virenscanner erstellen. Z.B. von hier: AviraRescueCD

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • start --> ausführen --> msconfig
    bei dienste und systemstart alles raushauen bis auf die microsoft dienste
    wenn er dann wieder normal startet nacheinander wieder alles hinzufügen bis der übeltäter ausfindig gemacht wurde ansonsten würde ich auch nen virenscan empfehlen.

  • Zitat

    diese unten laufende Streife läuft sehr langsam,manchmal stopt sich für ein Paar Secunden

    Treiberproblem

    All the best,

    Animal Mother

  • 1. Guck nach ob du eventuell programme installiert hast die du nicht mehr benötigst.

    2. die Neusten treiber von Grafikkarte, Motherboard, CPU etc. installieren.

    3. mal dein System gründlich Defragmentieren.

    4. Alle StartUp programme die mit Windows gestartet werden deaktivieren.
    (deinstallier dein AntiVirus mal und lass dein System so laufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!