Welcher Wandler ist da drin?

  • Hallo liebe Leute,

    bin neu hier und weiß nicht ob man mir hier weiter helfen kann, aber ich versuchs mal

    Ich habe schon paar Jahre ein Surround System ( seit ende 2004). Hatte mir damals ein AV Pack 104 von Yamaha geholt.

    Receiver und DVD player hab ich immer noch, Lautsprechersystem ist aber schnell entsorgt worden und durch größere Bose Lautsprecher und Klipsch Subwoofer ersetzt worden.

    naja...aber jetzt mal zu meinem kleinen Problem

    vielleicht kennt der eine oder andere ja das AV pack noch und auch den Receiver RX-V350

    bin etwas verunsichert, da es unterschiedliche Angaben über den D/A Wandler gibt, der dort verbaut ist. ( ein YSS 938, das ist sicher ...hab nachgeguckt ). Aber einmal heißt es es wäre ein 96/24 Wandler, und dann wieder ein 192/24 Wandler

    sogar Yamaha hat da unterschiedliche Angaben:

    http://www.yamaha-online.de/index.php?lang…cat1=1&idcat2=2

    http://www.yamaha-online.de/kataloge/2004/DE_Internet.pdf

    dort auf seite 17


    ich selber habe einen ähnlichen Prospekt wo das gleiche Gerät mit 96/24 Wandler aufgeführt wird. auch in meiner Bedienungsanleitung steht was von 96/24...allerdings mit dem Zusatz, dass die Anleitung bereits vor der Produktion verfasst wurde und technischer neuerungen, die dem fortschritt dienen...blablabla....

    beim Vorgänger Set (dem AV103) waren es definitiv 96 khz Abtastrate, da hatte auch der damalige DVD player nur 96 khz.

    Beim AV 104 hat aber der DVD player (S550) schon 192 khz ...und da ich die wandler im player nicht nutze ( hab alles über coax- bzw. Lichtleiter angeschlossen ) stellt sich schon die Frage ob der Wandler im Receiver auch 192 khz hat...sonst würde man ja was verschenken.

    kann mir jemand genaue auskunft geben?...

    :(:ichdoof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!