Flash Stream erzeugen

  • Hi all,
    habe hier ein x264 Video und AC3 Ton innerhalb eines MKV Containers.
    Ich möchte gerne alles in Flash encodieren, allerdings soll man es während des encodings bereits abspielen, so eine Art Stream.

    Habe es mit:

    Code
    mencoder \[065\]\ Herkunft\ aus\ der\ Ferne.mkv -forceidx -of lavf -oac mp3lame -lameopts abr:br=56 -srate 22050 -ovc lavc -lavcopts vcodec=flv:vbitrate=250 -vf scale=360:240 -o video1.flv


    versucht. Grundsätzlich kann ich schon mal Video und Ton im Browser abspielen während des encodierens, leider bricht ständig die Übertragung im Browser ab, ein erneuter Klick auf Play startet natürlich alles von vorne, dann läuft es etwas länger bevor es stoppt. Das Encoding ist aber schon deutlich weiter, es kann also nicht daran liegen, das plötzlich einfach kein Video mehr da ist, weil der encoder noch nicht so weit ist.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

    Gruß
    Parti

  • Wie greifst Du denn auf das halbfertige File zu?
    Kann es eventuell sein, dass nur der Teil abgespielt wird, der beim Starten des Browsers/Players im Browser existiert? Falls ja, wäre das Problem, dass der verwendete Player das Material nicht weiter ausliest bzw. nur soweit ausliest wie es am Anfang indexiert ist.

    Cu Selur

  • zu onfly encodieren, habe ich nur gefunden, dass man videos direkt beim Hochladen neu codieren kann. Ich möchte gar nicht jedes Video encodieren, sondern nur das, welches ich gerade gucken möchte, weil es im Originalformat einfach nicht durchs Netz passt. Wenn ich mir dann ein anderes ansehen möchte soll die alte Datei überschrieben werden. Da ich nicht ewig warten möchte bevor ein Film starten kann, soll er halt schon während des encodieren abgespielte werden.

    Gruß
    Parti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!