• Hallo,

    mir geht seit ein paar Tagen ein Film im Kopf rum, den ich vor x Jahren mal im Fernsehen gesehen habe, aber mir fällt der Titel nicht ein.

    Genre: Psycho-Thriller
    Herstellungsland: USA oder England
    Jahr der Entstehung: um 1970 würde ich sagen / evtl. schwarz-weiß

    Von der Story weiß ich nicht mehr viel, aber ich erinnere mich, dass der Killer den Kopf eines seiner Opfer in einer Hutschachtel aufbewahrte und mit der geöffneten Schachtel immer vor einem Spiegel posierte. Das ist mir deshalb im Hirn hängen geblieben, weil man den Kopf nie gesehen hat, sondern stattdessen immer nur das Gesicht des Killers. Wenn ich mich recht entsinne war dieser Typ Hausmeister o.ä. bei einer älteren Frau.

    Sachdienliche Hinweise bitte hier hinterlegen. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Google sacht: "Bizarre Morde" mit Rod Steiger

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Bin ich auch schon drauf gestoßen, aber der ist es nicht, denke ich.
    Eventuell ist es "Das Haus der blutigen Hände" , kann ich aber nicht definitiv sagen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat

    USA oder England
    Jahr der Entstehung: um 1970 würde ich sagen / evtl. schwarz-weiß

    Muss da auch raten......Schauspieler Vincent Price in ein paar Filmen auch Dr.Phibes genannt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • :nein: War kein Film mit V. Price. Da bin ich mir zu 99,9 % sicher.

    Wo ist eigentlich Eriman? Der weiß doch so etwas immer.:)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!