Fehler bei VobEdit

  • Hi!

    Ich will mit Vobedit aus einer.vob Datei den Video- und Audiostream holen.

    Also gehe ich z.B. auf "Demux all video streams" und er will das Ding in .ac3 speichern...
    Wenn ich auf "speichern" gehe, dann kommt nichts mehr.

    Woran kann das liegen ?

    Ich hab den AC3 stream per MKVExtractGUI bekommen, da das bei VobEdit auch nicht ging... wenn ich mehrere Streams gleichzeitig
    demuxen will, dann kommt halt dieser Fehler, den ich beschrieben habe.
    Ich habe also ganz einfach den MPEG Stream rausgezogen und erhalte bei einer 1,1gb großen VOB File ein m2v mit der Größe von 70mb....

    IFOEdit schmiert dann ab, wenn ich eine neue DVD erstellen will und diese beiden Daten angebe.
    Gibt es alternative Programme ?

    2 Mal editiert, zuletzt von steka (6. Januar 2009 um 12:05)

  • Hi und Danke ;)

    Was ich gemacht hab:
    Ich hab eine Datei im .mkv Format und sie mit MKV2Vob umgewandelt.
    Dann wollte ich mit VobEdit die beiden Streams rausziehen, was aber nicht klappt.

    Alternativ hab ich mir mit MKVExtract eben den AC3 Stream direkt aus der .mkv geholt.

    Um es also ganz allgemein zu beschreiben:

    Ich will eine Datei, die im .mkv Format ist, so umwandeln, dass ich sie per DVD Player schauen kann.
    Das Ganze eben möglichst ohne Qualitätsverlust.

  • IFOEdit schmiert dann ab, wenn ich eine neue DVD erstellen will und diese beiden Daten angebe.
    Gibt es alternative Programme ?


    IfoEdit ist alt :) und Deine Sourcen scheinen nicht sauber zu sein.
    Bitte verwende Muxman. Und wenn es nicht funktioniert, dann poste die c:\Muxman.log.

    PS: zum Demuxen von einer DVDStruktur (Audio/Video) nimmt man PGCDemux.


    Hi und Danke ;)
    Was ich gemacht hab:
    Ich hab eine Datei im .mkv Format und sie mit MKV2Vob umgewandelt.
    Dann wollte ich mit VobEdit die beiden Streams rausziehen, was aber nicht klappt.


    MKV2Vob erzeugt KEINE VOB, die man mit VOBEdit oder anderen DVDTools bearbeiten kann. MKV2Vob ist eine Art Workaround für die PS3 und presst Video/Audio in ein VOB Kleid (Container)

    Nochmal: MKV2Vob erzeugt KEINE DVD-VOBs

  • Nun, ich habe den OJOSoft MKV Converter... wenn ich in .vob konvertiere braucht der mal glatte 9 Stunden ;)

    In .avi oder mpeg4 brauchts ne halbe stunde. Ich probier das mal aus.

    Die HD2DVD Beiträge sehen dermaßen kryptisch aus... das ist ja nicht mehr feierlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von steka (6. Januar 2009 um 14:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!