DVD-Lab: Bild als Button

  • Hallo

    Ich habe ein kleines farbiges Bild welches ich als Button in einem Menü verwenden will.

    Ich habe bereits erreicht, daß das Bild unsichtbar wird wenn der Button nicht markiert ist: (Link: Button Visible: Invisible Normal).

    Wenn ich aber jetzt den Button markiere wird dieser in der Farbe dargestellt, welche bei Color Map unter Selected eingestellt werden kann.

    Wie und Wo kann ich einstellen, daß das Bild in seinen natürlichen Farben angezeigt wird, wenn der Button markiert ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Neueinsteiger

  • :welcome:

    So, wie du dir einen DVD-Button vorstellst, funktioniert das nicht: Auf einer Video-DVD kann ein Subpicture nur maximal 4 Farben haben. Eine davon wird üblicherweise als durchsichtiger Hintergrund verwendet - bleiben noch 3. Da ist nicht viel mit "natürlichen" Farben mit Strukturen und Verläufen.

    Deine einzige Möglichkeit wäre: Alle Bilder sind Bestandteil des Hintergrund-Bildes / -Videos. Das Subpicture ist im nicht-ausgewählten Zustand nicht transparent, sondern überdeckt das dahinter liegende Bild mit einer Farbe in voller Deckkraft. Vielleicht auch leicht durchscheinend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!