DVD-DL wird nirgends gebrannt

  • Hi zusammen,

    ich habe ein Problem beim Brennen von DVD DL von VErbatim.
    Brenner ist ein externe LG HD-DL-ST GSA E60L.

    Ich versuche immer ein Film für die PS3 zu brennen und somit im UDF 2.5 Modus
    Brennprogramm ist einmel Nero 8.1.10 bzw. ImgBurn 2.4.2.0.
    Die Filme haben das Format m2ts und besitzen die Größe von 6,5 GB bzw. 6 GB.

    Hier mal der Log aus ImgBurn


    Die Brenngeschwindigkeit betrug nur 4fach bzw. 2,4fach.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke

  • Auf den Puffer beim brennen geachtet, lief der mal leer, die Lesefehler konzentrieren sich jedenfalls um den Layerbreak die empfindlichste Stelle jedes DL Rohlings. Schlechte Rohlinge gibts auchmal bei Verbatim. Gibt auch bessere DL Brenner als die Panasonic Varianten von LG.

  • Wenn der Puffer leerläuft haperts am System irgendwo, kannst Du mal mit einem CD-DVD Speed Testbrand überprüfen ob beim brennen selber alles glatt läuft. Ansonsten hilft nur andere Rohlinge oder in dem Fall neue Spindel weil an für sich das schon die besten sind, normalerweise.

    Da sich die Fehler am Layerbreak tummeln spricht viel dafür, daß es an den Rohlingen liegt bzw. auch am Brenner selber, daß er den Layerwechsel versaut hat. Da wäre dann erst mal nicht viel zu machen außer eventuell nach einem Firmwareupdate suchen in der Hoffnung es wird besser (aber eher unwahrscheinlich ).

  • Besonders tückisch können auch Fingerabdrücke schon vor dem Brennen sein, also wenn man den Rohling bereits beim Einlegen in den Brenner falsch angefasst hat.

    Findet die angehängte Illustration eigentlich allgemein Zustimmung?

  • So hab den Film mal als ISO gebrannt, hat aber auch nicht geklappt...

    Hab am System nun alle Zusatzprogramme, Internetverbindung etc. gekappt. Hat wieder im Layer abgebrochen!

    Wollt mal nach einem Update geschaut aber irgendwie öffnet sich die Seite nicht.
    Geht die bei euch?
    http://de.lge.com/support/download_soft.jsp

    Die Rohlinge hab ich nicht von unten angefasst, mach ich nie...

    Hab nun mal neue Verbatims bestellt, evtl. funktioniert es dann da!

  • Hi,

    Die Filme haben das Format m2ts und besitzen die Größe von 6,5 GB bzw. 6 GB.


    hmm, kann man auf diese Weise überhaupt M2TS auf eine DVD DL brennen? Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber das kommt mir komisch vor.

    Grüße

    darkframe

  • Sicherlich kann man im UDF-Dateisystem auch Dateien größer als 4 GB auf eine DVD brennen. Das ist jedenfalls kein Grund, dass die Sektoren anschließend nicht mehr lesbar sind...

    Aber eventuell hilft es ja, den Layerbreak möglichst innen festzulegen, falls das bei "Daten-DVDs" auch ohne größere Probleme möglich ist. Mit ImgBurn doch sicher, oder?

  • Hi,

    LigH + Samurai:
    ja, von der Größe der Datei her gesehen ist mir das klar. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass versucht wurde, mit einer M2TS eine DVDVideo zu erstellen. War natürlich Quark...

    Grüße

    darkframe

  • So nochmal ich
    Hab nun das Problem, das ImgBurn den LayerBreak nicht anzeigt und ich auch somit keine Einstellung vornehmen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!