Audio DVD Creator Probleme

  • Servus...hab mich in letzter Zeit mit dem Programm beschäftigt.

    Ich musste jedoch feststellen,dass während der Wiedergabe einfach der Track aufhört zu spielen...egal in welchem Format bzw in welcher Bitrate...

    ich hab schon alles probiert....hat dieses Problem auch schon jemand gehabt ?

    Ich brauch einfach nen easy Programm,mit welchem ich nen paar mp3's zu 5.1 muxen kann...damit ich so beim dusseln ein bissi räumliches gefiedel hab....

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • :eek:

    Audi ist jetzt auch Softwareentwickler? Die sollten bei ihren Autos bleiben...

    Und "Audio-DVDs" sind zu "Video-DVDs" überhaupt nicht kompatibel. Du meinst sicher das, wir bisher umgangssprachlich als "Musik-DVDs" bezeichnet haben.

    Wie man überhaupt (und sicher auch kostenlos) Musik-DVDs erstellen, sowie einen Upmix durchführen kann, findest du bei uns im Board. Ob das für dich "easy" ist, musst du ausprobieren.

  • natürlich hab ich ein O vergessen :ani_lol:

    naja..ob nun umgangssprachlich oder fachlich korrekt oder was auch immer...man versteht es doch ;)

    es ist eben nur die Frage,ob jemand anderes die gleichen Probleme mit dem Programm hat.

    ich hab natürlich auch ein anderes Programm,nur da geht eben nur Stereo !

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • Zitat

    es ist eben nur die Frage,ob jemand anderes die gleichen Probleme mit dem Programm hat.


    Hallo
    Habs auf einem alten PC noch gefunden.Version 1.9.1.0
    Ist von 2004...habs aber schon lange nicht mehr eingesetzt.Weiss nur noch dass es damals keine Fehlermeldungen gab,denn sonst hätte ich das Programm schon damals in die Tonne geschmissen.
    damals war aber auf diesem PC das SP 2 von Windows XP drauf.
    Leider ist die Hilfe-Datei "Audio DVD Creator-Guide" da in englisch.
    Welche Version hast Du denn?
    Hast Du eventuell beim installieren die bereits auf dem System liegende PC Pouffin oder wie die genau heisst,nicht überschrieben.
    Es wird angegeben dass auf dem system schon eine aber neuere Version vorhanden sei.....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ich habe das Programm neu installiert bzw hatte es zuvor noch nie...ich hab die letzte Version die rausgekommen ist...sprich die von 2005.

    hatte auch an den Support geschrieben...die Supportseite war zwar in Deutsch,aber die Frau am anderen Ende konnte nur English...naja..halt so erklärt...und die Antwort war: dass ich wohl nicht das passende System hätte,wobei die Vorraussetzungen mit meiner Hard und Software vollkommen übereinstimmten... Mehr gabs nicht als Antwort...

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • also wenn ich das jetz richtig verstehe,liegt es wohl am Windows selber,dass der Aussetzer macht und ich soll das Blindwrite zum brennen,der erstellen vob dateien benutzen ?korrekt ?:-)

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • Ich glaube eher, dass dieser "Audio DVD Creator" zum Brennen die Patin-Couffin-Treiber benutzen kann ... allerdings vielleicht nur in einer speziellen Version - deshalb wohl die Nachfrage, ob bereits existierende Treiber bei der Installation überschrieben wurden.

    Ich persönlich würde ja eher empfehlen, die vorproduzierte Musik-DVD nicht aus dem "Audio DVD Creator" heraus zu brennen, sondern besser mit dem Programm "ImgBurn". Das weiß nämlich recht gut, wie man DVDs so brennt, dass sie recht kompatibel zu Video-DVD-Playern werden.
    __

    Es muss allerdings nicht unbedingt am Brenner oder am Brennverfahren liegen: Wer Rohlinge von "Schrott-Händlern" wie SKY oder intenso verwendet, der darf sich nicht wundern, dass gleich nach dem Brennen schon nichts mehr lesbar ist... :rolleyes:

  • Zitat

    sondern besser mit dem Programm "ImgBurn".


    Jo,gute Idee,habs nun auch installiert und CDBurnerXP entfernt.

    Tobster
    hast du eventuell unter Verwaltung\Dienste den Dienst "Imapi-CD Brenn-Com Dienst" aktiviert.
    Deaktiviere ihn.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ich hab sogar probiert,die erstellte Datei dann mit Nero zu brennen,weil ich auch schon dachte,vieleicht ist das integrierte Brennprogramm schrott..aber auch das führte zu den gleichen Stockern bzw Aussetzern !

    Den Dienst hab ich meines Wissens nicht deaktiviert,weiß jedoch nicht,ob er überhaupt aktiv gewesen ist...kann ich aber mal nachschauen :)

    Was nicht ist,kann noch werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!