Notebook bis max. 700 Euro gesucht

  • Tach zusammen,

    ich suche für meinen Vadder ein Notebook bis maximal 700 Euro.
    Anwendungsgebiete sind Office, Surfen, Bildbearbeitung und die Enkel (oder Söhne ;D) sollten auch das ein oder andere Game spielen können.
    Also nicht unbedingt Crysis aber zumindest ältere.

    Das ganze sollte nicht zu schwer, demnach auch nicht so groß sein (tendiere zu 15,4") und eine akzeptable Akkuleistung haben.

    Auf Geschwindigkeit der CPU kommt's bei dem Anwendungsgebiet also nicht an, eher auf Ergonomie.

    Erstmal: Irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich der Hersteller? Lenovo wird bspw. hochgelobt, die NB finde ich allerdings grottenhässlich.

    Mein letzter Notebookkauf liegt schon eine Weile zurück (PIII 600 MHz), so dass ich nicht gerade up to date bin. ;)

    Habe mich bereits stundenlang bei notebooks billiger rumgetrieben, die Auswahl ist aber einfach zu groß.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • LigH
    700 € sind die Schmerzgrenze!
    Die gelisteten sind auch alle zu groß und damit zu schwer (Vaddern fährt gerne Zug).
    Den dritten Link kann ich nicht öffnen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Auch wenns nicht zur Aufgabenstellung passt. Mein derzeitiger Favorit wäre ein Netbook - für Zuhause dann zusätzlichen Bildschirm und USB-Tastatur/Maus...
    ..richtig spielen ist damit aber nicht. :nein:

    Gruß Karl

    Edit: Das ist doch fein: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_b…+vista+business
    auch noch XP dabei!

    Edith2: Mist, das ist ja ein Rasierspiegel - dann vielleicht doch AMD?: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_b…ness+und+xp+pro

    Einmal editiert, zuletzt von Der Karl (14. Januar 2009 um 20:36)

  • karl
    Netbook kommt nicht in Betracht, ist für einen älteren Herrn einfach zu klein.

    Das erste von HP hatte ich auch schon im Auge, sieht auch ganz schmuck aus. Von wegen Rasierspiegel, das ist genauso wie mit Vista, was anderes ist kaum mehr zu bekommen.

    So lange man nicht direkt in der Sonne sitzt sollte es doch auch mit einem spiegelnden Display gehen, oder?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Moin Rippraff,

    naja - ich hasse die Schminkspiegel. Wann immer ich beim Kunden an so einem Ding arbeiten muß, bin ich nur am fluchen. Reicht ja schon eine Deckenlampe schräg hinter Dir...
    ..und meine Augen sind auch nicht mehr die Besten; kommt ja noch die filigrane Schrift bei den aktuellen Auflösungen dazu - mußte fast in den Bildschirm kriechen...

    ..wenns kein Intel sein muß, passt der Zweite doch gut.
    Schau mal eben bei der Distribution nach, obs von HP noch was Anderes gibt.

    Z.B.: Das hier: http://www.notebooksbilliger.de/hp+6730s+fu328…+mattem+display
    ..wenn XP draufsoll, mußt Du aber selber Hand anlegen; Treiber gips jedenfalls...

    Gruß Karl

  • Zitat

    ich wollt mir das auch nur ein wenig schönreden



    Na - wenn Du selbst nicht damit arbeiten mußt.. :D

    Grad kürzlich: Kunde präsentiert mir sein neues HP-Notebook mit "Brightview" ; ganz toll und prima. Ich sach: Ansichtssache - ich mag die Dinger net...
    ..2 Monate später: Das war eine sch**ß Entscheidung. Das Notebook ist prima, aber das Display; hätt ich nur vorher mal gefragt...

    Gruß Karl

  • Ich hab mir letztens das hier gekauft:

    http://www.notebooksbilliger.de/advanced_searc…8308fd9f2a7baf3

    Gut:
    Tolle ergonomische Tastatur, absolut lautlos ohne cpu-Lüfteung - immer noch sehr leise mit Lüfter, absolut ausreichende Leistung (für Ubuntu, nich so sehr für das beiliegende Vista...) Entspiegeltes Dispaly, leicht.

    schlecht:
    (schreib ich morgen, muss noch zur Arbeit)

  • Die Sucherei macht mich noch wahnsinnig, vor allem läuft mir die Zeit weg. Am 22.01. muss das Teil hier sein...

    Nochmal zum Preis: der soll zwischen 600 und 700 Euro liegen, weil ich schon das Geld der Verwandtschaft eingesammelt habe und keine Lust jedem wieder einen Kleckerbetrag zurückzuzahlen. ;)

    Mittlerweile bin ich neben 15" auf 14" runter um das Angebot zu vergrößern, aber auch hier gibt's nicht viel mehr:
    der zB. http://geizhals.at/deutschland/a376800.html

    Ich selber habe auch einen 14"-Zöller daheeme mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, leider preislich jenseits von Gut und Böse....

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • So "billig" gibt's wohl leider nur noch Notebooks mit Spiegel-Display... allerdings dann auch noch deutlich unter 700 Euro mit ansonsten guter Ausstattung:

    MIX-Computer: AMD-Notebooks, nach Preis sortiert

    Wie gesagt, MSI hat meist insgesamt ein vernünftiges Paket, und ein paar nützliche Sachen dabei - gerade das Num-Pad lohnt sich sicherlich für geschäftlich Tätige.

    Und darüber hinaus hat Alternate ja auch noch den Notebook-Konfigurator. Jedoch werden selbst zusammengestellte sicher nicht billiger...

  • Moin,

    wo ist das Problem? Das Tectra is doch goil - sogar Dockingfähig, XP Prof dabei und zwei Jahre Garantie - das ist selten in der Preisklasse.
    Mein Toshiba Sattelite ist jetzt 9 Jahre alt - bisher nix mit gewesen. außer neuem Akku vor 2 Jahren...

    Gruß Karl

  • Moin zusammen,

    hatte gestern zu viel um die Ohren, sonst hätte ich mich schon früher zurückgemeldet.

    wo ist das Problem?


    Das Problem ist, dass man mehr in der Verantwortung steht, wenn man für jemand anderen was kauft als für sich.
    Alles technische wird in der Familie auf mich abgewälzt und entsprechend ist die Erwartungshaltung.

    In dem alten Thread hast Du schon HP und LigH MSI empfohlen, von Toshiba hat kein Mensch mehr gesprochen. Das letzte Mal vor Jahren als ich ein Notebook gekauft habe, genoss Toshiba mit der Satellite-Familie noch einen guten Ruf. :ja:
    Im Computerzeitalter ändert sich ja sowas auch mal... ;)

    Zitat

    Das Tectra is doch goil

    finde ich auch. :ja:

    Zitat

    - sogar Dockingfähig, XP Prof dabei und zwei Jahre Garantie - das ist selten in der Preisklasse.

    Falsch, drei Jahre! :)

    Ich glaub, das nehme ich. Geringes Gewicht, Bildschirm mit dem er sich auch in den Garten setzen kann, vernünftiges BS und von der Leistung locker ausreichend, vom Spielen mal abgesehen, das wäre aber sowieso nur eine nicht unbedingt nötige Zugabe.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    Falsch, drei Jahre! :)



    Na - das brauchst Du Dir aber nicht gefallen zu gelassen! ;D
    Bei HP gips drei Jahre erst bei den Profi-Modellen für deutlich über 1000 Euronen.
    Schlag zu - ins Klo kannst ja mit Jedem Modell greifen! Was soll bei 3 Jahren Abholservice schon passieren, außer daß das Dingens eben mal 2 Wochen nicht da. ist.
    Die Sattelites haben wirklich deutlich nachgelassen, seitdem auch Toshiba sich auf den Preiskampf eingelassen hat. Mein Sattelite hat im Frühjahr 2000 immerhin 5500,- DM (EK, Netto) gekostet. Die Tectras spielen da qualitativ (eigentlich) in einer anderen Liga.

    Gruß Karl

  • Das hat mich bei HP auch gestört, dass die für die in Frage kommenden NB nur 12 Monate Garantie geben.

    Übrigens auch Danke an LigH und redfox für die Antworten, nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde nur dem Karl antworten. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    Das hat mich bei HP auch gestört, dass die für die in Frage kommenden NB nur 12 Monate Garantie geben.



    Naja - Du kriegst auch zu jedem HP eine Garantieverlängerung auf drei Jahre - bis 16:00 angerufen steht am näxten Arbeitstag (!) ein Techniker vor der Tür und repariert vor Ort.
    Nur bezahlen wollen die meisten das nicht; irgendwo kommen die günstigen Preise für die Markennotebooks ja her.

    Statistisch passieren die meisten Ausfälle innerhalb der ersten Monate und dann erst wieder nach 3-4 Jahren. Die Staistik hilft Dir nur nix, wenn es bei Dir anders ist. Da es keine "Standardteile" für Notebooks gibt, werden Reparaturen eben teuer.

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!