DVD über USB am DVD-Player abspielen

  • Hallo, ich möchte DVD Dateien auf meinen USB-Stick ziehen und dann auf meinem DVD Player von DK Digital abspielen.

    Hier die technischen Daten:

    USB-Stick von Sandisk 8GB FAT32 formatiert
    DVD-Player 538 Abspielbare Formate:
    MPEG4 / DivX / DVD / SVCD / VCD / CD / MP3 / PHOTO CD

    Habe die Daten im VOB Format mit 2 Ordnern AUDIO_TS, VIDEO_TS auf den USB Stick gezogen nur dann sagt der DVD Player dass er das Format nicht unterstützt!

    Wer hat ne Lösung?

  • Es gibt keine Lösung (zumindest was die "reinen Player" betrifft), denn das funktioniert einfach nicht. Bzw. besser gesagt darf nicht funktionieren. Kein DVD-Player der das offizielle DVD-Logo trägt darf eine DVD-Struktur über USB abspielen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dies ausgeschlossen. Vobs alleine hingegen funktionieren.

    Eine Lösung die DVD-Struktur über USB akzeptiert: Diverse HTPCs

  • Hallo neverstop77 und :welcome:..!

    Zitat von neverstop77

    Habe die Daten im VOB Format mit 2 Ordnern AUDIO_TS, VIDEO_TS auf den USB Stick gezogen nur dann sagt der DVD Player dass er das Format nicht unterstützt!


    Wie Vienna schon schreibt, wird dir das nichts bringen. So funktioniert das einfach nicht. Aber..:

    Da du ja, wenn du es schon versuchst, die Daten der DVD (o.ä.) auf Platte vorliegen haben solltest, versuch doch mal, nur die reinen *.VOB-Dateien des Hauptfilm zusammen zu schieben (mergen) und nur diesen Datenstrang auf den Stick zu spielen. Dazu muss der Stick allerdings im NTFS-Modus formatiert sein..! :ja:

    Vorausgesetzt, der Stick ist schnell genug,(mindestens USB-Flash-Stick min.25Mb/sek (!) oder schneller!), sollte der Film vom Stick abspielbar sein. Die besten Erfahrungen habe ich selbst allerdings gemacht, indem ich AVI-Dateien auf einen USB-Stick aufspielte und die dann vom SAP abspielen lies..! Das klappt ganz prima, weil die zu übertragende Datenmenge sich im Rahmen hält, so dass der Stick keinen "Schluck-auf" bekommt..! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • , versuch doch mal, nur die reinen *.VOB-Dateien des Hauptfilm zusammen zu schieben (mergen) und nur diesen Datenstrang auf den Stick zu spielen. Dazu muss der Stick allerdings im NTFS-Modus formatiert sein..!


    Naja Rudi das wird sicherlich nicht funktionieren.
    1: können billig Player mit USB Port kein NTFS lesen.
    2: haben schon sehr viele Player Probleme, überhaupt Dateien, die größer sind als 2GB abzuspielen.

    zu 99% ist dies Leider keine Lösung.

  • Naja Rudi das wird sicherlich nicht funktionieren.
    1: können billig Player mit USB Port kein NTFS lesen.
    2: haben schon sehr viele Player Probleme, überhaupt Dateien, die größer sind als 2GB abzuspielen.

    zu 99% ist dies Leider keine Lösung.

    Hui..! Jetzt hat mir die liebe Kati aber eines übergebraten.., gelle? (Leichte (! :redface: ) "Verteidigung"..:

    Ich bin natürlich mal wieder nur von mir, bzw. meiner Hardware, ausgegangen! :hm:

    Zu 1: Ich habe hier einen Multimedia-DVD-Player mit USB-Eingang..! Der kann NTFS! Und wie..! :cool:

    Zu 2: Mit dem Progie "DV-Tools" habsch "gemerget".., und den Käse auf einen 16Gb-Flash-Stick gespielt. Die *.VOB-Datei ist allerdings auch nur 2,9Gig lang und läuft am Player (und zwar "vom Feinsten"!).

    Trotzdem hat Kati Recht: Das wird bei Weitem nicht jeder Stick und jeder SAP können. Also ist meine Aussage oben "mit Vorsicht zu genießen".., gelle Kati? Ich geb's ja zu..! :hm:

    Allerdings stimmt meine Eingabe oben in soweit, als dass das mit den AVIs auf jeden Fall klappen sollt..! Übrigens hab ich noch einen 8Gb-Stick.., und der ist in FAT32 formatiert, ebenso der 16Gb-Stick. Keine Daten-Datei über 4GB abspielbar..! :ja:

    Ich geb's ja zu: Hab das mit NTFS und FAT32 durcheinander geworfen. :wall:

    Gruß, Rudi

    PS: Katilein.., ich verspreche dir, mich zu bessern..! :floet:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (18. Januar 2009 um 10:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!