JM H264 Referenzencoder / -decoder kompilieren

  • Hallo,

    hat schonmal jemand versucht und geschafft den JM H264 Referenzencoder und -decoder zu kompilieren?

    http://iphome.hhi.de/suehring/tml/download/

    Laut Dokumentation muss, wenn der GCC verwendet wird zuerst "./unixprep.sh" und dann einfach "make" ausgeführt werden, allerdings bekomme ich da immer folgende error:

    Sieht ein bißchen so aus als fehlt irgendein Assembler-Compiler(?).

    Mir geht es um die Trace-Funktion des Decoders, die würde ich gerne mal testen. Wenn man in der Datei "defines.h" im Ordner ..\JM\ldecod\inc die Funktion aktiviert (einfach den Wert von 0 auf 1 setzen), wird dieses Feature mit kompiliert. Zumindest theoretisch, wenn es denn überhaupt kompiliert :hm:.

    Könnte das mal jemand testen? (Lord_Mulder? Du hast doch auch ein GCC-Setup. :zunge:).

    greets
    LTJ

  • Es gibt hier einen Thread dazu, aber das Problem ist da nicht gelöst worden. :(

    Selur, du hast doch eine Visual Studio Umgegung installiert, oder?
    Magst du evtl. mal versuchen die Projekte für mich zu kompilieren?

    lencod_vc8.vcproj
    ldecod_vc8.vcproj

    Wäre sehr nett.

    greets
    LTJ

  • Hab ne Visual C++ Express installiert und hab damit gestern schon mal angetestet gehabt ob sich encoder und decoder kompilieren lassen. Hab aber auch schon mal ohne Probleme das ganze über die von Dir genannten Schritte unter Linux kompiliert, aber dass ist schon ziemlich lange her.

  • Ich versuche zu verstehen, wie man einige NALUs richtig decodiert.
    Das steht zwar alles in dem ITU Dokument, aber das ist da teilweise nicht immer so einfach zu verstehen, daher möchte ich den Output des Tracefiles von ldecod zusätzlich zum Verständnis heranziehen. :)

    Ein Tracefile-Beispiel davon gibts hier, falls du das noch nicht kennst (was ich mir fast nicht vorstellen kann ;)).
    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1079181#post1079181

    greets
    LTJ

  • Ich meinte eigentlich das Tracefile darunter und die Dekodierung in Binärform. Der Stream Analyzer ist aber auch ganz gut. Die meisten Infos gibts aber auch per h264_parse kostenlos. :)

    greets
    LTJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!