Bitte um Hilfe für mein Script (Patchwork)

  • Hi!
    Ich muss ein Buchcover gestalten und meine Idee war einfach mal ein Patchwork an Bildern zu nehmen (einfach viele Bilder Tabellenartig angeordnet). Ich hab dazu mit AviSynth ein Script geschrieben, das beinahe funktioniert. Es besteht aus drei Funktionen: CropAndResize (das jeweilige Bild wird beschnitten und verkleinert), PrepareRow (Bilder werden mit StackHorizontal aneinandergehängt) und StackRows (Das, was PrepareRow ausspuckt wird mit StackVertical aneinandergeklebt).
    Das Problem dabei ist folgendes:
    Stellt man die Ausgabe auf mehr als 4x3 Kästchen, so kommt es zu einem Fehler (unterschiedliche Breiten beim StackVertical, manchmal auch unterschiedliche Höhen beim StackHorizontal)
    Ich gehe stark davon aus, dass dafür Rundungsfehler in CropAndResize verantwortlich sind, habe aber keine Ahnung, wie ich es beheben kann...
    Vielleicht kann mir damit jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!