Suche: Musiktitel

  • ...jetzt hat es auch mich erwischt...
    ein guten song gehört,
    aber troz durchsuchen diverser charts seiten nicht fündig geworden

    ik lade mal mein e pfeifkünste hoch XD

    beschreibung:
    -männer und frauen simmen gemischt
    (unbekannte anzahl, scheind aber eine kleine gruppe zu sein
    -es hat was poetisches/"elfenhaftes"
    (auch wenn es garnicht um elfen geht)
    -gehört im zeitraum von jetzt bis vor 2 wochen im radio
    -lied ist englisch
    -im refreng: irgendwas mit feuer wird zu staub/asche... ?

  • an Query by Humming probier ich mich gerade...
    das problem ist jeden tag vergesse ich immer mehr diesen schönen song
    nicht das er sich in wohlgefallen auflöst...

    All this Time von Maria Mena ist es auch nicht
    zu popig, jedenfalls glaube ich keinen erkennbaren beat gehört zu haben...

  • Wär ich NIE drauf gekommen, LigH pflegt seine :seher: sehr gut :D
    [OT]
    Haltet mich für bekloppt, aber ich denke, dass der Refrain eine auffällige Ähnlichkeit mit dem von "L'amours toujours" von Gig D'Agostino hat. Geht das nur mir so?
    [/OT]

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo Jungs!

    Ich hänge mich mit meiner Suche einfach mal hier an, weil ich, wo ich doch dasselbe will, keinen neuen Thread aufmachen will.

    Ich suche den Titel eines Musikstücks, welches bei Premiere-Bundesliga eingespielt wird, wenn die da z.B. in lockerer Reihenfolge die schönsten Tore, die in irgendwelchen Ligen geschossen werden, zeigen. (Guter, flotter Sound, englischsprachiger Sänger.)

    Ist sozusagen ein Pausenfüller, keine Werbung, wenn die Mucke da abläuft, eher so eine Art Begleitmusik.

    Bin gespannt, wer's zuerst findet, was ich suche?! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Moin Jungs!

    Nee, bisher habe ich noch nicht das Gesuchte gefunden. Das was ich suche ist eigentlich ein richtiger englischer Schlager. Der dürfte auch durchaus aus irgend einer Hitparade sein. :ja:

    Premiere zeigt des Öfteren Samstags bei Premiere Bundesliga so einen längeren Spot, der im eigentlichen Sinne nichts mit Werbung zu tun hat. In diesem Spot werden z.B. wunderschöne Tore verschiedenster Spieler gezeigt, oft hintereinander aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln. Dann sind in dem Spot auch oft die "besten" Torwart-Patzer, aber auch deren beste Paraden, knappst vergebene Chancen u.Ä. zu sehen. :cool:

    Die Begleitmusik könnte von einem sehr bekannten Interpreten sein und ist ein richtiger Ohrwurm. (Der Grund, warum ich das Teil, bzw. den Titel, suche!)

    Da ich aber, zugegebenermaßen, nicht ganz so viel von Musik verstehe, versuche ich es eben auf diesem Weg.

    Habe schon versucht, meine Tochter einzuschalten und sie letzten Samstag, als dieses Teil wieder gezeigt wurde, angerufen. Natürlich nahm sie im gleichen Augenblick das Telefon ab, indem die Musik aufhörte. Also, wieder mit Zitronen gehandelt.

    Aber so schnell gebe ich nicht auf. :nein:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ist das der gesuchte Song?
    http://www.youtube.com/watch?v=KA_qOOhxnu0

    Leider weiß hier auch niemand so recht, wie der Song heißt (2 verschiedene Angaben), aber man hört ihn wenigstens (wenn auch sehr schlecht).

    Falls gar nichts geht, frag doch mal direkt bei Premiere nach, Rudi. Die sollten das eigentlich wissen. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ist das der gesuchte Song?
    http://www.youtube.com/watch?v=KA_qOOhxnu0

    Leider weiß hier auch niemand so recht, wie der Song heißt (2 verschiedene Angaben), aber man hört ihn wenigstens (wenn auch sehr schlecht).

    Falls gar nichts geht, frag doch mal direkt bei Premiere nach, Rudi. Die sollten das eigentlich wissen. :)

    Gothmog, du bist der Größte..! You have made my Day! :daumen:

    Genau die Mucke isses. Jetzt sollte doch heraus zu bekommen sein, wie das Ding heißt, oder. :zunge:

    Jungs, der Ansatz ist da..! :cool:

    Danke nochmal, Gothmog! :kuss:

    Rudi

    PS: Ist schon bemerkenswert, was die Klingonen so alles von uns Terranern wissen..! Beängstigend..! ;)
    (Auch, wenn sie sich hinter dem Bild von kleinen, unverdorbenen (!) Kiddies verstecken, gelle?)

    EDITH:

    Ich hab's.., und noch etwas besser als Gothmogs Aufnahme. Das Dingens ist  HIER etwas deutlicher zu hören. Der Musiktitel ist :"An End Has A Start" von "Editors"..! :rock:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (11. Februar 2009 um 10:17)

  • ich such (mal wieder) ein song:

    es scheind ein typischer mainstream-pop-song zu sein
    währe nicht ein detail was besonders herraussticht
    die samfte mänliche stimme scheind komplett syntetisch erzeugt zu sein
    als wenn man den stimmfilter übertrieben auf anschlag gedreht hätte...

    aufgeschnappt hab ichs im radio
    ich glaub das es von 2009/2010 ist
    wede mich aber nicht darauf festsetzen...

  • Ein paar mehr Hinweise zum Song wären schön:
    - englisch/deutsch
    - ballade/mid- oder up-tempo
    - instrumentierung (synthesizer, gitarrenpop)
    - evtl. Textfragmente

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • - englisch
    - weis nicht genau, der song ist ehr ruig
    - keine ahnung, mir ist halt die syntetik-stimme dominant aufgefallen
    männlich, weis, jung bzw. unverbraucht um die 30!?
    - nichs was einprägsam währe

    vlielleicht hilft die playlist des radiosenders weiter
    zwischen 7:30 und 16:30
    ich laube es war am nachmittag so nach 13:00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!