Livestream capturing auf Festplatte

  • Hallo Leute,

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber evtl. kann mir hier dennoch jemand helfen:

    ich habe das Problem, dass ich ein Video aus dem Internet auf PC aufnehmen möchte. Grund: Meine Internetverbindung ist so langsam und instabil, dass man Livestream vergessen kann! (Internet über UMTS)


    Diese ZDF-Sendung habe ich verpaßt und möchte sie gern auf PC herunterladen:

    http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/090130_lanzkocht_lko.asx

    Geht leider nicht. Das Video wird immer gleich im Browser abgespielt. Nur eben ganz stockend und mit Abbrüchen.

    Meine Idee ist eben, das Video in Ruhe ganz und gar auf Festplatte zu laden um es dann ordentlich gucken zu können.

    Mit welchem Programm kann man dieses Video herunterladen? Man muß doch des Stream irgendwie umleiten können, sodaß er nicht zum Browser sondern auf Platte geht!

    Kennt sich da jemand aus?

    Danke im Voraus!

    Gruß,

    Micha

  • Zitat

    Das Video wird immer gleich im Browser abgespielt


    Und sicher noch unter
    siehe Screen.
    Dann in dieser Liste ziemlich zuunterst.Ev.vorher hier etwas aufräumen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Videos aus dem Internet sind kein "analoges Capturing". In diesem Bereich geht es nur um das Aufzeichnen von analogen Fernsehsignalen mit einer im PC eingebauten TV-Karte. Mal schauen, wo es wirklich passt ... eine allgemeine "Software"-Rubrik vielleicht.
    __

    Man kann durchaus Streams aus dem Internet mitschneiden, jedoch ist das selbst mit fähigen Tools noch recht aufwändig. Zu Zeiten der Tischtennis-Olympia-Beiträge in der ZDF-Mediathek hatte ich Erfolg mit "GetASFStream", das ist jedoch ein ziemlich miserabel übersetztes Programm eines asiatischen Autors.

  • Hi,

    ZDF-Streams sind leider nicht im Browser-Cache zu finden. Erfolg hatte ich mit dem Orbit Downloader, allerdings nur in Zusammenarbeit mit dem Internet Explorer. Im Feuerfuchs (Version 3.irgendwas, bei .05 noch nicht versucht) klappte es nicht.

    Grüße

    darkframe

  • "GetASFStream" ist in der Lage, z.B. die WMV-Version selbsttätig herunterzuladen, indem es als "mss:"-Streaming-Client arbeitet, wie das Media-Player-Plugin im Internet-Explorer (auch als Mozilla-Plugin erhältlich). Ein Paketwächter kann im Hintergrund die Kommunikation des Webbrowsers überwachen und die eigentliche Streaming-URL herausfinden.

  • Hi,

    ZDF-Streams sind leider nicht im Browser-Cache zu finden. Erfolg hatte ich mit dem Orbit Downloader, allerdings nur in Zusammenarbeit mit dem Internet Explorer. Im Feuerfuchs (Version 3.irgendwas, bei .05 noch nicht versucht) klappte es nicht.

    Morgen darkframe
    Du hast recht,im Browser-Cache ist nix zu finden.

    Habs nun mal mit dem Orbit Downloader [2.8.3] probiert.
    Nix.
    Mit GetASFStream,ebenfalls nix...Meldung siehe Screen.

    Meine beiden Testquellen sind.
    http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_mov…cs_ausgabe/ksta

    http://www.wdr.de/themen/global/…718&b=spezial-2

    Klappen könnte es mit dem Stream Catcher 2.
    Da habe ich aber nur ne Demo.
    Hier hatten wir schon mal gepröbelt.
    http://www.videofreunde.ch/thread.php?thr…er=11027&page=2

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • "webtvani.swf"? Was willst du mit einer ShockWave-Flash-Animation? Da hast du wohl die falsche Quelle erwischt.
    __

    So schwierig ist GetASFStream gar nicht, wenn man erst mal alles verstanden hat und im Stil von "English for Runaways" denken kann.

    1) StreamGet.exe starten
    2) Protokollüberwachung starten (Lupe)
    3) Jetzt erst (!) im Browser das Video laden, anhalten. Für die ZDF-Mediathek möglichst auf Windows-Media-Plugin konfigurieren.
    4) In der Protokollanalyse die URL "rtsp://.../*.wmv" suchen, doppelklicken. WMV-Datei speichern.
    5) Wenn der Stream abreißt, noch mal auf den "roten Kreis" klicken, merkwürdige Frage bestätigen (soll eigentlich heißen: "Soll fortgesetzt werden?"), bis die Datei vollständig geladen ist.

    Keine Gewähr, dass das alles bei euch auch klappt - ich hab zwischendurch das Programm noch konfiguriert...
    __

    P.S.: Rote-Beete-Carpaccio ... bei DSL-2000-Qualität immerhin bei 1/4 schon 200 MB. Ob das auf eine CD passt?!

  • ...gab bisher noch kein Video, welches ich nicht mit "DownloadHelper" bzw. mit "Live http headers" als plugins für firefox auf Platte ziehen konnte.

    Gruß
    Olnima

    //edit: Das plugin "Live http headers" funktioniert übrigens offenbar sehr ähnlich wie das von Ligh beschriebene "GestASFStream".

  • "live http headers" :
    h**p://http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/090130_lanzkocht_lko.asx

  • olnima

    Schön und gut wenns mit dem Live http Headers klappt.
    Habe meine gewünschten File s nun mit dem Orbit Downloader runtergeladen.

    Hab zwar vorher Testhalber mal Firefox geladen gehabt und dann versucht eine in etwa gleiche Einstellung für die Linksseitige Anzeige der Favoriten im GUI hinzukriegen..........Fehlanzeige:mad:
    Das fängt ja schon gut an.
    Mailkonto`s hat er auch nicht übernommen,obwohl "angehakt"
    Hab schon ne Menge an Ersatz für den alten IE6 durch,sogar mit der neuen Opera V.probiert.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!