Einfachstes Skript geht nicht...?

  • Sogar der einfache Script wie: AviSource('C:/Datei.avi')
    funktioniert nicht...es kommt immer die Meldung: Error during script exekution at line 1, column 10: Variable 'AviSource' not found
    AviSource<!>('C:\Datei.avi')

  • AviSource("C:\Datei.avi")
    probier`s mal so.

    Zitat

    at line 1, column 10


    Hier ist aber schon der Fehler angezeigt.....Linie 1.......column 10.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo
    Sehe grad dass Du einen AMD hast.
    Ob das auch was mit der Meldung zu tun hat,weiss ich nicht.

    In der Regel hat man im Root Verzeichnis,also C:\ zusätzliche freie Ordner angelegt...zum umpacken,verschieben,auspacken.......
    Benannt z:Bsp mit Magazin-1,Magazin-2......
    In Magazin-1 lege ich den Script rein.
    Das File ist z.Bsp. auf G:\ und schon demuxt,also in BILD.avi und TON.wav.

    AviSource("H:\Canopus_DV_PAL_AVI.avi",pixel_type="YUY2")
    oder je nach angel.Material in YUV oder Huffyuv.

    Avisynth in der Version 2.57 ist hier auf allen Kisten unter C:\ installiert.

    Gehe mal in den Avisynth Ordner "Examples" und öffne "Version.avs"
    Mausrechtsklick.....öffnen mit.....immer öffnen mit Mediaplayer Classic oder Mediaplayer Home-Cinema.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Bitte sauberer beim Schreiben von Skripten arbeiten!

    1.) Du darfst zwischen den Namen der Funktion und der Klammer kein Leerzeichen schreiben. Die Klammer für die Funktionsparameter gehört dicht an "AviSource" dran.

    2.) Zeichenketten sollten in doppelte Anführungszeichen eingeschlossen sein.

    3.) Pfadangaben unter Windows trennt man mit Backslash ([Alt Gr]+[ß\] auf der deutschen Tastatur).

    4.) Bei Problemen bitte das gesamte Skript zitieren. "Irgend was ähnliches" nützt uns nichts, es muss Zeichen für Zeichen das selbe sein! Bitte das Skript innerhalb eines CODE- oder PHP-Blocks zitieren.


    @ Goldwingfahrer:

    Du hast dich mit Zeichen 10 verzählt... ;)

  • Da das Skript:---also meiner Meinung nach habe ich alle deine Punkte befolgt...!

    PHP
    Loadplugin("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\VSFilter.dll")import("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\FastLineDarken.avs")import("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\aa.avsi")import("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\SeeSaw.avs") AVISource("C:\Users\David\Desktop\Probe\096 - Die Legende lebt2.avi", audio=false)ConvertToYV12()LanczosResize(640,480)FFT3DFilter(sigma=3,sharpen=0.3)fastlinedarken(strength=250,thinning=0)Tweak(sat=1.2,bright=-25,cont=1.15)undot()bifrost()vd_Warpsharp(40,"yv12")seesaw(sstr=0.85).aa(edge=true).awarpsharp(12,2)temporalsoften(3,3,3,10,2)RemoveGrain(2)


    Aber auch ganz einfache wie funzen nicht:

    PHP
    AviSource("C:\Users\David\Desktop\Dragonball Z\DBZ 176-200\184 - Cells Brut.avi

    ---Immer Variable not found!

    Verwenden tu ich die wie folgt---oben kopierten Skript im Virtual Dub-Kopie Ordner abspeichern als *.avs-danach virtual dub 1.8.8 öffnen-file-load processing settings ODER run script dann die *.avs datei auswählen...dann kommt die Meldung Variable 'AviSource' ODER Variable 'Loadplugin' not found!

    ...und wie bei der Fehlermeldung am Anfang des threads steht immer zwischen dem Befehl z.B. AviSource bei der Fehlermeldung: AviSource<!>("C:\...dieses Rufzeichen zwischen dem größer/kleiner zeichen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Destructor12 (2. Februar 2009 um 10:35)

  • Auf das anfängliche "Klammer-auf" muss natürlich am Ende auch wieder "Klammer zu" erfolgen, und der Pfad muss am Anfang und am Ende in "Anführungszeichen" eingeschlossen werden.

    Code
    AviSource[COLOR='Blue']("[/COLOR]C:\Users\ [...] .avi[color=red][b][size=12]")[/SIZE][/b][/color]
  • Also ehrlich gesagt - das obere Skript sieht für mich in Ordnung aus. Und selbst wenn das Skript in Word für Windows geschrieben worden wäre, "typografische Anführungszeichen" beispielsweise kann ich hier auch nicht erkennen.

    VirtualDubMod mag zwar "veraltet" sein, aber der integrierte AviSynth-Texteditor ist nicht zu verachten. Vielleicht ist AvsP noch einen Schritt komfortabler.

  • Auf das anfängliche "Klammer-auf" muss natürlich am Ende auch wieder "Klammer zu" erfolgen, und der Pfad muss am Anfang und am Ende in "Anführungszeichen" eingeschlossen werden.

    Code
    AviSource[COLOR='Blue']("[/COLOR]C:\Users\ [...] .avi[color=red][b][size=12]")[/SIZE][/b][/color]

    Hab ich natürlich gemacht, nur aus schlamperei nicht alles ins php hineinkopiert...hat jemand lösungsvorschläge wenn der skript selber mal richtig ist?

  • Ah, jetzt hab' ich's entdeckt, glaub' ich ...

    Verwenden tu ich die wie folgt---oben kopierten Skript im Virtual Dub-Kopie Ordner abspeichern als *.avs-danach virtual dub 1.8.8 öffnen-file-load processing settings ODER run script dann die *.avs datei auswählen...dann kommt die Meldung Variable 'AviSource' ODER Variable 'Loadplugin' not found!

    Beides Falsch. In Virtualdub NICHT "File -> Load processing settings ...", und NICHT "File -> Run script...". Beides falsch.

    Einfach nur

    "File -> Open video file..."

    und da dann Dein *.avs-Script auswählen. Grad' so, als ob Du ein ganz normales *.avi - Video öffnen würdest.

  • - FFT3DFilter.dll muss ganz normal importiert werden, wie jedes andere Avisynth-Plugin auch. (Diese DLL nicht ins /System32-Verzeichnis!)

    - was ins /System32-Verzeichnis muss ist die "FFTw3.dll" !!

  • Ich sag' doch, Du musst FFT3DFilter.dll importieren. So wie Du es z.B. mit VSFilter.dll gemacht hast.

    Code
    Loadplugin("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\FFT3DFilter.dll")
    Loadplugin("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\VSFilter.dll")
    
    
    import("C:\Users\David\Desktop\Virtual Dub - Kopie\plugins\FastLineDarken.avs")
    .
    .
    etc.
    .
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!