warum arbeitet dvd2svcd bei mir nur mit avisynth 2.08 und nicht 2.51

  • benutzung :
    avisynth 2.51
    dvd2svcd + autofitcd

    --> bei frameserver stelle ich autofitcd detect borders ein
    --> wenn ich nun unter conversion auf go und dann auf preview video /still picture) drücke, gibt es keine reaktion und dann ist das programm tot und stürzt ab

    benutzung :
    avisynth 2.08
    dvd2svcd + autofitcd

    --> gleiches vorgehen und es klappt


    ??? warum funzt das nur mit avisynth 2.08 ???

    ich muss nun andauernd avisynth neu installieren - je nachdem ob ich mit dvd2svcd oder dvx coden will

    hat jemand nen tip ?

    ich entschuldige mich, falls da thema schonmal im forum behandelt wurde

    cya & thx

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • warum D2S abstürtzt weiss ich nicht.
    Zu den 2 Avisynth versionen bei mir waren (auf XP) eine zeitlang im Verzeichiss ..\windows\System32\ eine Avisynth2.07 und Avisynth2.5 und je nachdem ob ich bei D2S über AutoFit Detect Borders die resize Einstellungen ermittelt habe die 2.07 in Ayisynth und später zum Encoden die 2.5 in Avisynth umbenannt. - Also ohne neu zu installieren.

  • Ich tippe mal darauf, dass der Absturz von der Tatsache kommt, dass Plugins für AviSynth 2.0x nicht von AviSynth 2.5x verwendet werden können, und umgekehrt. Wenn du also hier die MPEG2DEC.DLL für AviSynth 2.0x und dort die MPEG2DEC3.DLL für AviSynth 2.5x im Skript als Plugin lädst, darfst du nicht das eine Skript unter der anderen AviSynth-Version laden.

    Es lebe Multi-Boot! Einfach noch mal Windows 2000 (++) auf einer anderen Partition installieren (geht auch auf logischen Laufwerken erweiterter Partitionen), und abwechselnd für AviSynth 2.0x oder 2.5x jeweils das passende Windows booten. Sauberer gehts kaum, nur leider braucht man dann doch viel Plattenplatz. Aber zumindest die Auslagerungsdatei kann man sich ja teilen.

  • LigH da klingt mir die möglichkeit von seeigel doch leichter

    ausserdem ist meine 60gb immer voll [ich würde gerne mal wissen warum eigentlich *g*], daher fällt die möglichkeit mit den 2 systemen fast weg

    trotzdem ein guter tip, danke

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • wenn du es sagst

    ich würde bloß schon gerne mit avisynth 2.5 arbeiten

    das problem ist auch nicht so dringend, ich mache eh selten svcds

    mich hat halt nur interessiert, ob man dvd2svcd mit autofitcd auch mit avisynth 2.5 zum laufen kriegt

    trotzdem danke an alle für die antworten
    @dolomite : ich find euer programm ziemlich dick !

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • Hi loki

    Man bekommt D2S in jedem Fall mit dem neuen Avisynth zum laufen. Zumindest läuft es bei mir ohne Probleme und in jedem Fall schneller als mit dem Avi 2.08
    Habe vorher das gesamte Bundle deinstaliert und auf die neueste Version upgedatet und in diesem Zusammenhang gleich das neue Avisynth installiert. AutoFiCD ist ebenfalls installiert.
    Sämtliche bisherigen Konvertierungen liefen problemlos ab. Betriebssystem Win XP Pro.

    Gruss.

  • also ich habe auch win xp pro

    das problem ist halt nicht d2s sondern, ich vermute es zumindest, autofitcd

    wenn du allerdings meinst, dass es bei dir läuft --> mein pc ist eh ein exot in sachen bugs und nicht funzen

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!