Failed to reencode audio

  • Liebe Blu-ray Freunde,

    ich verwende den BD Rebuilder in der Version 0.19.02 beta. Als Encoder kommt der x264 mit der Revisionsnummer 1114 zum Einsatz. Der verwendete MatroskaSplitter trägt die Versionsnummer 1.9.42.1. AviSynth ist in der Version 2.5.8 auf meinem System installiert.

    Im BD Rebuilder habe ich keine Veränderungen durchgeführt. Ich möchte eine Blu-ray Disc, dessen Daten ich auf der Festplatte gesichert habe, für eine "Target Size BD-25" bearbeiten. Die Encoder Settings sind mit "Idle Priority" und "High Quality (Default)" und der Mode auf "Movie-Only Backup" eingestellt. Ich aktiviere lediglich die deutsche Tonspur, sowie den deutschen und englischen Untertitel.

    [031313] BD Rebuilder v0.19.02 (beta)
    - Source -
    - Input BD size 30,01 GB
    - Approximate total content [021609.202]
    - Target BD size 22,46 GB
    - MOVIE-ONLY mode enabled
    [031313] PHASE ONE, Encoding
    - Extracting audiosubs [VID_00029]
    - [033718] Reencoding VID_00029 (1 of 2)
    - ERROR in attempt to reencode audio (AFTEN) [AUD_00029__4352.WAV]
    [201727] - Failed to reencode audio, aborted

    Nach ca. 17 Stunden Bearbeitungsdauer und einem Gesamtstatus von 100% erhalte ich die Nachricht: "Failed to reencode audio"

    [Blockierte Grafik: http://g.imagehost.org/t/0433/Unbenannt.jpg]

    Im Workfiles-Ordner von BD Rebuilder finde ich alle Daten voneinander unabhängig, d.h. die DTS-Tonspur, die zwei SUP Untertitelspuren und die x264 Videodatei. Nun kam mir der Gedanke, mit Hilfe von tsMuxeR v1.8.4 diese einzelnen Daten ins Blu-ray Disc Format zusammenzufügen. Zum Test habe ich eine 30s lange Sequenz im M2TS-Format gespeichert und mit dem Media Player Classic abgespielt. Das Ergebnis ist ein einwandfreier Ton und ein überwiegend grünes Bild.

    [Blockierte Grafik: http://f.imagehost.org/t/0732/snapshot20090218210914.jpg]

    Wer kann mir weiterhelfen? Was mache ich falsch? Welche fehlenden Angaben sollte ich noch posten? Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,
    Protecus

    Einmal editiert, zuletzt von Protecus (18. Februar 2009 um 21:20)

  • Grünes oder pinkfarbenes Video war schon zu Zeiten von DVDs ein Zeichen für nicht entschlüsseltes Video.

    Und bei "Sieben Jahre in Tibet" ist das auch recht wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!