suche Alternative zum popi

  • Hallo zusammen.

    Bin auf der Suche nach ner Alternative zum Poppi,da ich den Treaming clienten auch nur rein als solchen nutzen möchte. Sprich Platz für ne Festplatte usw brauch ich nicht da ich dafür mein NAS habe.

    Bestellt hatte ich mir den hier.......http://www.cyberport.de/item/4336/1280…yer.html?APID=6

    Der Spielt zwar MKV´s ab,die aber zum Teil ohne Ton. Meine Dvix Filme im avi-Container laufen nicht flüssig und Ton ging bei denen überhaupt nicht. Ton liegt in den avis´s als AC3 vor. Im Datenblatt steht auch nix vom Dvix Codec was ich erst zu spät gesehen hatte. In der Artikelbeschreibung allerdings schon was ich sehr seltsam finde. Den schick ich wieder zurück.


    Jetzt hab ich in dem Onlineshop noch den hier gefundenhttp://www.cyberport.de/item/9198/1025…r-extender.html

    Hier der Link zur Herstellerseitehttp://www-de.linksys.com/servlet/Satell…d=7035317672B04

    Bei dem steht nun auch im Datenblatt das er Dvix kann. Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt den zu nehmen oder ob ich damit wieder die selben Probleme habe. In den Audioformaten steht mal wieder nix von AC3 und 80% meiner avi´s haben AC3.

    Meine Filme liegen vor auf nem NAS mit UPNP in folgenden Formaten....

    AVI-Container: als Xvid mit AC3 und zum Teil mit MP3 Tonspur
    MKV-Container: als H.264 und Tonspur weiss ich net genau..denk mal AC3 und ACC

    Was meint ihr kann ich den nehmen oder bleibt mir doch nur der Griff zum Poppi??

  • Was ist "der Poppi"?

    Was ist "Treaming"?

    Den DivX-Codec kenne ich, DviX nicht. ACC ist ein Hustenlöser, das Audioformat ist AAC.
    __

    Was exakt suchst du eigentlich? - Einen Allround-Media-Player, der genannte Video-Formate via (W-) LAN abspielen kann?

    Wenn ein PC als Server dazwischen liegen darf, wäre vielleicht "DivX Connected" interessant, wenn's mal fertig wird. Ansonsten habe ich nicht viel Erfahrung mit voll netzwerkfähigen Media-Playern...

  • Ja suche einen allround media player der alle gängigen Formate abspielen kann mit dem ich hauptsächlich Videos von meinem NAS streamen kann. Der Popcorn hour wäre sowas,nur brauche ich keinen mit extra Festplatte was ja wieder Aufpreis bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!