MKV 2 Bluray TUTORIAL

  • Habe alles wie beschrieben gemacht, aber nach 1sec steht dort "All jobs finished" und Ripbot hat nix gemacht -.-
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Und hoffe die 3 Funde bei Virustotal sind falscher Alarm : )



    Hi,

    du scheinst ein problem mit den codecs zu haben. Hast du alle aus meinem thread?
    Wenn vorher schon codecs installiert waren und diese nicht korrekt entfernt wurden kann so etwas vorkommen.
    Ansonsten versuche mal eine andere video source.

    Und Virusmeldungen gibt es bei keinem der programme!!!
    Meine Links verweisen immer auf die hersteller seite wo die downloads auf viren geprüft sind. Ausserdem glaube ich nicht das sourceforge sowas macht.

    Gruss Wille

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

  • Hi,

    Habe die Codecs installiert, die Ripbot brauch bevor man die exe startet. Habe sonst keine auf dem PC.
    Das Video ist bereits im 1280x720 Format, was ich vorher nicht wusste.
    Kann es sein, dass deshalb garnix gemacht werden musste?

    Habe Ripbot bei doom9 geladen und das archiv gesplittet und bei Virustotal hochgeladen.
    Da wurde es von ca. 40 Scannern bei 3 Stück als Virus angezeigt.
    War aber falscher Alarm, weshalb auch nur 3 reagierten^^

  • Na das ist klar das Ripbot nichts zu tun hat. Versuche aber zur sicherheit nocheinmal ein anders video, dann siehst du das es funktioniert, stelle dich aber auf einige stunden ein.

    Gruss

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

  • hallo

    habe hier und in anderen foren schon aufmerksam gelesen und nichts gefunden und auch einiges versucht aber einige filme die ich auf dem bluray-player abspiele sind total verpixelt habe ein lg bd-370 und ein 42 zoll tv gerät da denke das da kein fehler liegt da er 2 von 3 gebrannten bds ohne pixel fehler abspielt und im pc auf dem lg bh10ls30 brenner oder auch die mkv datei spielt er ohne probs ab

    habe ein film nach diesen einstellungen mit ripbot bearbeitet dann im tsmuxer zur bd umwandeln lassen 1080p und 720p und auch so gebrannt wie im hier gesagt wird aber nichts total verpixelt

    und das irgendwelche treiber probs sind glaub ich nun auch nicht da ich das system neu aufgesetzt habe win 7 ultimate und nur die treiber installiert habe die ripbot haben möchte

    achso und die mkv lässt sich im tmuxer auch nicht umwandeln zur bd sagt mir error aber mit ripbot und dann im tmuxer geht es

    hoffe ihr könnt mit meine geschreibe was anfangen und mir helfen was ich falsch gemacht haben könnte

    mfg

  • Da ich heute erst aus meinem urlaub zurück bin hatte ich keine möglichkeit so schnell zu reagieren. Du solltest demnächst geduldiger sein!


    Gruss Wille

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

  • ist ja kein problem bist ja hier nicht der einzige es gibt noch andere die hätten antworten können, aber nun egal habe das problem gefunden läuft nun alles ohne probs

  • Dann wäre es aber nett gewesen, uns auch mal kurz zu erklären, wie du's gelöst hast...

    Es wäre ja zu vermuten, dass du deine Kopie nicht wieder Blu-ray-kompatibel erzeugt hattest, z.B. zu lange GOP, zu viele B- oder Referenz-Frames erlaubt oder andere Features nicht stark genug eingeschränkt...

  • Das ganze ist ein Bug, den viele Blu-ray Player mit Mediatek Chipsatz haben. Der Fehler tritt dann auf, wenn beim Enkodieren des Videos (wenn mit x264 enkodiert wird) ein bestimmter Parameter (wpredp=2 bzw. weightp=2) gesetzt wird. Dieser verursacht dann bei vielen Playern mit genanntem Chipsatz das Problem mit den Verpixelungen. Einige Hersteller behaupten, dies wäre ein Fehler im Chip und könnte nicht per Firmware behoben werden, ein LG Player hatte aber auch diesen Fehler und der wurde durch ein Update behoben.

    Bisher war mir dieser Fehler aber nur in Verbindung mit mkv-Dateien bekannt, da hier oft x264 verwendet wird und der Parameter standardmäßig gesetzt wird. Blu-rays verwenden meistens h264 (sehr ähnlich, aber nicht das gleiche), wo es dieses Problem nicht gibt. Aber auch x264 lässt sich speziell für Blu-rays konfigurieren, und da wird dieser Parameter dann auch nicht gesetzt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Parameter hat auf normalen Blu-rays eigentlich nichts zu suchen. Es ist also quasi ein Fehler im Encoding, der aber nur bei Playern mit besagtem Bug im Mediatek-Chip auftritt.

    An meinen Einstellungen im RipBot habe ich nichts geändert nur habe ich da die option für Weighten b und p entfernt und siehe da der fehler für die Verpixelung ist weg.

    Mein lg bd-370 hat das neuste update aber kämpfte immer noch mit dem fehler nun nicht mehr.
    Und Willenstark könnte das ja in sein tut aufnehmen damit auch dies angesprochen wird falls jemand diese probleme hat

    mfg draco

    2 Mal editiert, zuletzt von draco0815 (10. Januar 2011 um 13:17)

  • so jetzt stellt sich mir ein anderes problem dar nämlich das bearbeitete videos verschwunden sind egal wo ich sie speicher und egal wie ich es nenne diese neue mkv ist spurlos verschwunden warum ist sie weg

    und nochwas ein bluray struktur geht auf eine dvd aber eine dvd struktur mit menü geht nicht auf bluray also heißt es ein bluray menü erstellen nur wie mit welchen programm für dvd menüs benutze ich dvdstyler was recht einfach ist jetzt suche ich aber ein programm was so in der art wie dvdstyler ist und aber menüs für bluray erstellt und diese dann im player wieder gibt

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von draco0815 (21. Januar 2011 um 19:53)

  • jetzt hatte ich nun mehr gedult und mir wird trotzdem nicht geholfen aber danke wirklich super sache hier



    Das liegt wohl daran das deine "problem" beschreibung doch sehhhr dürftig ist.Gerade das hier:

    Zitat

    so jetzt stellt sich mir ein anderes problem dar nämlich das bearbeitete videos verschwunden sind egal wo ich sie speicher und egal wie ich es nenne diese neue mkv ist spurlos verschwunden warum ist sie weg

    Wie soll man dir dabei helfen???

    Zu deinem anderen problem mit dem menue weiss ich keine antwort . Ausserdem solltest du die frage besser in einem eigene thread stellen, hat ja nicht wirklich was mit meinem tutorial zu tun.

    Gruss

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

  • RIPBOT UPDATE!!


    1.16.4 (January 26, 2011)
    [/B]
    Link:
    http://www.videohelp.com/tools/RipBot264


    Gruss Wille

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

  • Hallo Willenstark, ich habe alles genauso gemacht wie Du es beschrieben hast. Alle Programme installiert und dann einen Film ausgewählt. Hat nur 12 Stunden gedauert bis das endlich fertig war. Ätzend. Dann hab ich den TsMuxxer gestartet und die MKV ausgewählt, dann öffnet der Muxxer vortlaufend irgendwelche Fenster, wenn ich das nicht abbrechen würde mit Alt+F4 dann würde der heute noch neue Fenster öffnen. Da steht was von: cant open Stream of the file!
    So geht das nicht mit dem TsMuxxer. Was läuft da falsch?
    Ausserdem kann man ja MKV Container von zahlreichen Seiten(Hostern) downloaden. Die sind ja schon im MKV Format und somit spart man sich dann die nervige ripperei mit Ripbot und kann sofort mit TsMuxxer weitermachen, wenn dann der Stream erkannt wird und TxMuxxer nicht wieder rumspinnt.
    Wer eine Lösung hat, bitte hier posten. Danke.
    PS: Habe Roxio Creator 2011 Pro und damit wollte ich auch eine BluRay brennen. Das hat 3 Stunden gedauert und am Ende war kein Ton mit dabei. Wieder ein Fehlschlag. Das nervt einfach nur.
    Hier die Log-Datei von Ripbot für den Film:

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (1. April 2011 um 11:03)

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Mit der neuesten Version von TsmuXer gibt es anscheinend die Probleme beim erkennen der MKV Streams. Die alte Version 1.9.9 funktioniert jetzt wieder.

  • Hi,

    sorry für die späte antwort. Zu ergänzen wäre noch das eine MKV im korrekten Format vorliegen muss um es auf einem BD player oder einer ps3 abspielen zu können.
    Also entweder 1920x1080 oder 1280 x 720.
    Die meisten MKV`s die du findest sind gecropped/resized oder was auch immer.z.b. 1920x 920.
    Hier tritt nun Ripbot in kraft. Wie auch im tut beschrieben kannst du mit diesem tool deine mkv ganz einfach auf das benötigte full hd bzw. Hd ready bringen.


    Gruss Wille

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Willensstark (9. Januar 2012 um 19:50)

  • RIpBOT UPDATE:

    Latest version:
    1.16.5 (April 01, 2011)


    Link:
    http://www.videohelp.com/tools/RipBot264

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

  • Hi an alle und ein Frohes Neues!!!!!!!!

    RIPBOT UPDATE:

    Latest version:
    1.17 (January 01, 2012)


    Link:
    http://www.videohelp.com/tools/RipBot264

    CHANGELOG:

    1. Die besten Schnappschüsse ergeben sich sofort, nachdem der Film voll ist.
    2. Die zweitbesten Schnappschüsse scheitern am Linsendeckel.
    3. Alle übrigen Schnappschüsse werden ruiniert, da jemand ahnungslos die Tür zur Dunkelkammer öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!