Audio mit MeGUI schneiden (kein neu-encoden)

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in MeGUI ein Audiofile zu schneiden (mittels vorher erstellter Cutlist) ohne es dabei neu encoden zu müssen? So in der Art "Direct Stream Copy" unter "Encoding Settings". Source Audio ist AC3 oder DTS, evtl. auch MP3.

  • Hmm,

    ich habe das Schneiden mittels Audio Cutter in MeGUI jetzt versucht, aber egal welche Source ich nehme (habe dts, ac3, wav und mp3 probiert) er zeigt mir unter "Queue", sobald ich auf "Start" klicke immer beim Split-Vorgang "error" an.

    Was mache ich falsch?

  • Zumindest früher hat MeGui durchaus auch ein ausführlicheres Log gehabt in dem man gucken konnte was da schief gelaufen ist,.. (wenn es um Reencoding gegangen wäre hätte ich gesagt: 'Versuch mal 'Force Decoding via DirectShow' zu de-/aktivieren)
    Kann nur sagen, dass zumindest das schneiden von ac3 Dateien früher geklappt hat (hatte ich mit ein paar TV Aufnahmen gemacht).

    Vielleicht mal im Bug Tracker gucken ob da bzgl. dem 'Audio Cutter' ein offener Thread existiert und falls nicht einen eröffnen. :)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!