Batchkonvert M4A zu MP3 unter Windows

  • Ich habe eine größere Zahl an M4A-Dateien, die ich gerne in MP3 umgewandelt hätte. Man findet zwar über Google sehr viele Tools dafür, aber ich würde gerne mit Lame kodieren. Und ausserdem die Tags mitkopieren.

    Welches wäre dafür der einfachste Weg? Habe Hinweise auf ffmpeg bzw mencoder gefunden, aber keine genaue Anleitung.

    Rauskommen sollen MP3s mit VBR. Dazu noch die Frage, welche Qualitätsstufe sollte ich nehmen wenn ich in etwa auf die Qualität von 160-190kbs CBR kommen möchte?

  • Danke, guter Tipp. Kannte ich gar nicht das Programm. Die meisten Converter die man (oder ich) so über Google findet sind irgendwelche Standarddinger die möglichst einfach zu bedienen sind, aber dadurch eben keine Einstellmöglichkeiten haben.

    edit: Habs jetzt mal ausprobiert, läuft einwandfrei. Das Programm ist einerseits einfach zu bedienen, man hat aber alle Einstellmöglichkeiten der verwendeten Codecs.

    Einmal editiert, zuletzt von bur (12. März 2009 um 20:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!