Nach Remuxen Ton und Bild asynchron

  • Hallo,

    ich wollte DVD-Video mit einem SUP (Untertitel) versehen und mit MuxMan ver. 0.15P remuxen. Danach waren Bild und Ton nicht mehr synchron. Zuvor hatte ich das DVD-Video mit PGC Demux v1.2.0.5 "zerlegt". Mir viel auf, dass die entstanden demuxte Video-Datei keine Zeitindex beim Abspieln im VLC-Player hat. Könnte das was damit zutun haben?

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Kann mir da jemand weiter helfen?

    Grüße, R.R.R.

  • Naja, da es was mit dem Erstellen und Arrangieren einer DVD-Struktur (Ton-Spuren, Untertitel) zu tun hat, dachte ich schon, dass das Thema dort wo es war, richtig war.

    Jedenfalls hat mir hier bisher noch niemand drauf geantwortet. Danke!

  • Ich dachte, dass es beim Remuxen um wiederzusammenbauen, also "rebuilden" geht. Aber dass ist halt das Problem mit dem Denglisch. Da sind uns doch die Franzosen ganz schön überlegen. Bei denen gibts so gut wie alles auf Französisch...

  • Mittlerweile habe ich selbst eine Lösung für das Problem gefunden.

    Beim Demuxen mit PGC Demux auf "Check A/V-Delay" klicken und den angezeigten wert notieren.

    Normalerweise kann man beim Remuxen mit Muxman bei der Tonspur eine "Delay" einstellne, dass geht allerdings nur bis zu Delays von max. +/- 300 msec. Darüber hinaus funktioniert es mit Muxman nicht. Da die Delay zu groß war, mussteich die Tonspir zurechtschneiden.

    Das geht recht einfach mit DVD-Lab.

    Grüß und Danke für die Hilfe:mad::so-nicht:,

    R.R.R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!