Film und Extras geleiche Bitrate zuteilen

  • Also zunächst muss ich mal was loswerden. Ich will echt nicht schleimen oders so, aber die Progs [DoItFast4U, ReAuthorist, DoCCE4U] sind echt ne Bereicherung. Und das geile ist selbst ein Depp wie ich es bin kann die Teile bedienen. Dafür erst mal ein DANKE .
    Aber ich hab da mal ne Frage? Wie und wo kann man einstrellen das bei einem Full-Backup mehrere Filme enthalten sind. Und nicht nur Film und Extras.
    Ich frage weil ich ne Staffel Sex and the City DVD's hab und da halt mehrere Folgen auf einer DVD enthalten sind. Mit IC7 komme ich nicht über 66%. Also kann ich mir die Sache auch nicht so einach machen. Kann mir da jemand helfen??

    PS: Ich hab auch mal bei ReAuthorist unter Settings das Kästchen gefunden: "Set fixed bitrate for extras". Kann man das da einstellen indem man das Kästchen abwählt? Und die Einstellungen bei DoItFast4U sind damit auch aufgehoben????

    Fragen über Fragen, aber mein Dank ist euch sicher.


    Danke und Gruss, Meister Eder

  • Du bist schon fast auf den richtigen Weg.

    • Entferne unter ReAuthorist -> Settings -> Auto Size Options den Eintrag "Set a fixed bitrate for extras"
    • Entferne für jeden betreffenden PGC "Fix Bitrate and bias".
    • Klicke auf Autosize, der Platz wird jetzt gleichmäßig verteil

    Jetzt nur noch darauf achten, das die richtige Joblist geladen wird. ;)

  • Hallo,
    nur so als Ergänzung für User die den umgekehrten Weg gehen wollen , möchte man den Extras weniger Bitrate geben als ReAuthorist vorschlägt. Einfach den gewünschten Prozentwert einstellen und dann den Haken bei Fix Bitrate and bias wieder rein. Macht man das bei allen PGCs wird der frei gewordene Platz nur dem Hauptfilm (da bleibt der Haken weg) zu gerechnet.

    MfG
    Morpheus

  • Ahhhhh.....

    Danke :)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!