MUSTEC-Treiber gesucht

  • Hallo Leute,

    ich suche seit ewigen Zeitem nach einen Treiber für meinen (nicht mehr ganz so neuen) Scanner MUSTEC 1200 UB Plus mit den Gerätebuchstaben QL. Leider bisher ohne Erfolg. Mir geht es NICHT um die Treiber für WinXP (die habe ich), sondern um die Treiber für WinXP 64 !!!
    Da ich demnächst einen Haufen Fotos einzuscannen habe und die Zeit drängt, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.

    MfG Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Hallo

    Hast Du schon mal mit Linux versucht.
    Im letzten c`t Heft 6 / 2009 lag Knoppix 6.1 bei.
    Live-DVD,kannst ab der DVD starten.

    Nach jahrelanger Linux-Abstinenz bin ich da echt überrascht gewesen.

    Hat Dein Mustek nicht schon unter XP gezickt?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo

    Hast Du schon mal mit Linux versucht.
    Im letzten c`t Heft 6 / 2009 lag Knoppix 6.1 bei.
    Live-DVD,kannst ab der DVD starten.

    Nach jahrelanger Linux-Abstinenz bin ich da echt überrascht gewesen.

    Hat Dein Mustek nicht schon unter XP gezickt?

    Hi Goldie!

    Wenn ich mal was dazu sagen dürfte, weil ich genau den gleichen Scanner (Mustek 1200CU) mein eigen nenne?!

    Unter Win98/Win98SE überhaupt kein Problem, weil dabei die beigelegte Soft ja funktionierte. Aber bei WinXP?

    *"Finger in der Nase brecht"..!* :hm:

    Ich habe mir zu Anfang förmlich einen Wolf gesucht, bis ich eine passende Software gefunden hatte. Und die war sowas von "mimosenhaft", dass einem die Installation grauste. Der geringste Fehler bei der Einrichtung, (z.B. Scanner beim Aufspielen der Soft aktiviert und beim Neustart des Systems NICHT aktiviert.., und schon war's das mit dem aufgesetzten System. Du bekamst alles ans Laufen, nur den Scanner NIE MEHR..! Und weil du nie genau wusstest, wohin die Soft und unter welchen Namen sie sich überall in das System eintrug, bekamst du Probleme. Denn wenn du bei einem Fehlversuch nicht jede einzelne Datei, die die Soft irgendwo hin genagelt hatte, wieder löschen konntest, um einen Neu-Versuch zu starten, konntest du das komplette System, was den Scanner anging, vergessen.

    Da schossen dir/mir beim Durchackern und Bearbeiten der Registry die Tränen in die Augen. :zunge:

    Wenn man das allerdings weiß, und alles richtig macht, (so wie es mir gelungen ist), arbeitet der Scanner auch unter WinXP/WinXP-SP2/SP3 einwandfrei. Ob allerdings die gleiche Vorgehensweise bei WinXP64 was bringt, ist mir nicht bekannt. Man gestatte mir aber meine leisen Zweifel?!

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (21. März 2009 um 03:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!