Neue "alte" Brenner?

  • Hi Rudi
    ..sorry... ich musste mich erst aufrappeln,bin vom Stuhl gefallen nach der Sichtung Deines 1.Screens :ani_lol:
    Da hat doch tatsächlich jemand vergessen,die richtigen Einstellungen in der Registry für Ahead anzupassen.
    "16fach" wird allerhöchstens am Schluss des Brennvorgangs,aber nicht schon am "Innenring" des Brennlings,angezeigt.

    BenQ 1640... 3 Stk. BSLB

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Goldwingfahrer

    ...ich musste mich erst aufrappeln,bin vom Stuhl gefallen nach der Sichtung Deines 1.Screens...

    Hihihi..! Ich hoffe doch stark, dass du dich wieder eingekriegt hast ob der dreisten Behauptung von AHEAD, DVDs am Innenring mit 16-facher Geschwindigkeit braten zu können. Ist ja auch von denen nur eine Pauschale, weil bei der NERO-Version, welche ich (immer noch!) verwende, nach Einlegen einer DVD angezeigt wird, mit wieviel-fach ich das Teil brennen könnte, wenn ich nur wollte. Und wenn da eben so was wie 'ne VERBATIM MCC 004 eingeschoben wird, zeigt NERO mir an, dass ich auswählen dürfte, wie schnell ich nun wirklich brennen wollte. (Siehe Anhang!)

    Und wenn ich NERO dann sage: "Brenn mir das Ding 16-fach", übernimmt das Progie der Einfachheit halber diesen Wert und setzt den als gegeben ein. Ist doch einfacher, als wenn man die jeweils tatsächliche Geschwindigkeit ausrechnen und zu jedem Zeitpunkt anzeigen lassen würde.., gelle..? :cool:

    Und Jederman freut sich, wie schnell sei Brenner doch ist..! :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    PS: Ich verwende auch weiterhin die NERO-Vers.: 6.6.1.15a, weil diese eine recht gute Brenn-Engine vorweist, die ich auch mit DVD-Shrink benutze, da dieses widerum auf NERO aufsetzt und die jeweilige Engine verwendet. Das Teil hat mich noch NIE beim Brennen im Stich gelassen..! ;)

  • Es gab für Nero wohl einen "Patch", der dafür sorgt, dass immer die aktuelle Brenngeschwindigkeit (statt die planmäßige) angezeigt wird.

    Letztlich spielt das aber kaum eine Rolle, die meisten Brenner schaffen die geplante Geschwindigkeit erst im letzten Drittel (CAV / CLV / ZCLV).

    "Ansonsten würde der Rohling eventuell durch die Fliehkräfte gleich am Anfang auseinanderreißen..." ;)

  • Zitat

    von Rudi
    PS: Ich verwende auch weiterhin die NERO-Vers.: 6.6.1.15a,


    Selber habe ich bei allen Kisten immer noch die 6.6.0.18 drauf.Benütze aber hier nur die Brennroutine für ImgToolBurn und Daten CD/DVD`s.

    Zitat

    Es gab für Nero wohl einen "Patch", der dafür sorgt, dass immer die aktuelle Brenngeschwindigkeit (statt die planmäßige) angezeigt wird.


    Ja.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero-Burning Rom\Recorder
    da einen neuen DWord erstellen:
    ShowSingleRecorderSpeed
    Wert von 0 auf 1 setzen.

    Es gab noch andere "Patches"
    ShowHiddenAndSystemFiles
    ...........

    .... ob die 6.6.1.15a eventuell noch eine Stufe besser ist als die 6.6.0.18?

    Zitat

    Und Jederman freut sich, wie schnell sei Brenner doch ist..!


    :ani_lol:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von mir selbst und als Zitat von Goldi

    Und Jederman freut sich, wie schnell sei Brenner doch ist..!


    Yo..! Aber ob die Freude bei Irgendjemand auch noch so groß wie bei mir ist, wenn er sein Brennerchen auf 16-fach eingestellt hat, NERO ihm diese Geschwindigkeit während des Brennens auch anzeigt.., und er die fertige DVD nicht, wie NERO rechts unten anzeigt, nach knapp 5 Min, sondern erst nach geschlagenen 39 Minuten endlich in den Händen hält..? :motz:

    Ich werde meinen 1. Rechner wohl noch einmal umkonfigurieren und das TOSHIBA an den SECOND-Port des Controllers hängen, weil ich's gar SOO oft nicht mehr brauche. Höchstens mal zum Auslesen, wenn eine CD/DVD etwas lädiert ist. Denn DAS macht das TOSHIBA teilweise besser als so mancher Brenner.

    Die beiden BENQ-Brenner werde ich mal als PRIM-SLAVE, bzw. SECO-SLAVE turnen lassen. Mal sehen, ob die Dinger dann diese komischen CMC-Rohlinge schneller brennen..?! :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    Die beiden BENQ-Brenner werde ich mal als PRIM-SLAVE, bzw. SECO-SLAVE turnen lassen.


    Hi Rudi

    Ein BenQ 1640 lauft hier an einem P4 als Slave am 2 IDE Strang.
    Als Master habe ich hier,am gleichen Strang einen LG GH22LP20.

    Ein zweiter BenQ 1640 am neuen P5 Quadro ist da angeschlossen am einzigen
    IDE Kontroller.
    War das da ein Theater bis das Ding endlich richtig funktionierte:mad:siehe Screen....so musste es ausgewählt werden.

  • Zitat von Goldi

    War das da ein Theater bis das Ding endlich richtig funktionierte

    Tja, mein lieber Goldi, da werden wir uns, denke ich, über kurz oder lang wohl auch umstellen müssen, gelle? Die Industrie zwingt uns ja ihr SATA (2)-Gedöns immer mehr auf, damit wir ja blos unsere alten (aber guten) (E)IDE-Spielsachen in die Tonne kloppen, um endlich, wie von den Herrschaften gewünscht, die neuen Modi akzeptieren. :anizunge:

    Das beste Beispiel hast du doch bei dem Festplatten-Zeugs. Während hier PATA-Platten immer teurer, bei gleichbleibender Kapazität, werden, geht der Preis für SATA2 immer weiter in den Keller.., (z.B. bezahlt man für eine 750er PATA-Platte teilweise mehr (um die 100€), als für eine 1TB-SATA2 (hab gerade meine 2. SAMSUNG 103UJ für 79€ gekauft! :cool: ).

    Naja.., des Preises wegen, und weil ich die SATA2-Scheiben an meinen Docking-Stations laufen lassen kann, nehme ich diese "Norm" in Kauf. Aber.., ob die Dinger um SOOO viel besser als die IDE/PATAs sind..? :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!