DVD Standalone und WD TV Kaufberatung/Fragen

  • Hallo Gleitz Forum!

    Ich habe nun endlich meinen HD Fernseher bekommen (WOW, so ein geiles Bild!) und nun möchte ich auch endlich HD Inhalte genießen.
    Zu Zeit besitze ich keinen DVD Player, aber eine XBox. Zuerst mal Fragen Nummer 1: Wenn ich die XBox per HDMI an den TV angeschlossen habe und dann eine DVD gucke, wird das Bild dann upgescaled?
    2. Ich würde mir gerne den WD TV (Multimedia Box) holen, ist der empfehlenswert (kleines Budget)? Der spielt ja fast alles ab, also container: mkv, avi, mov, mpg und wmv.
    Unterstütze Video Codecs sind H.264, MPEG-2 (DVD Video), MPEG-4, MPEG-1 (VCD), WMV9, XviD.
    Fehlt da irgendwas zur mkv wiedergabe? Ich meine, die meisten mkv Videos haben doch Mpeg4 oder H.264 (geht dann auch x264?) als Codec, oder nicht?
    Ist das Teil somit erstmal empfehlenswert?

    Hier im Forum hbae ich irgendwas mit nem Problem beim Audio Codec gefunden, also das er nicht "downmuxt" auf stereo. Meine MKV's haben alle dts oder ac3, kann der WD TV das Problemlos auf Stereo, also dem normalen TV, abspielen? Wie sieht das dann aus, wenn ich demnächst mein 5.1 System bekomme, wo schließe ich das dann an, direkt am WD TV oder am Fernseher (also erst das audio signal per HDMI zum TV und da dann abgreifen?), also wie ist das allgemein bei Zusatzgeräten richtig, dirket abgreifen oder am TV? Ist es dann überhaupt noch AC3 bzw. DTS, wenn das erst über den TV geht?

    Nochmal zum DVD Player. Wenn die XBox (360, versteht sich) letzendlich DVD's per HDMI upscaled, dann kann ich mir den DVD Player ja eigentlich schneken, da ich ja schon alle Formate mit dem WD TV wiedergeben kann, oder? Also gerippte/encodierte DVD's in Avi, ob nun Divx oder x264 ist ja egal, der kann ja beides.

    Entschuldigt, aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Bin ich hier überhaupt im richtigen Bereich?

    uter123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!