Zwei DVDs (komplett) zu einer inkl. eigenem Menü

  • Moin!

    Ich habe hier zwei DVDs vorliegen, die zusammen keine 3 GB groß sind.
    Da dachte ich mir: Warum nicht beide auf eine DVD packen? Die jeweilige DVD sollte natürlich genau so beibehalten werden, also inkl. Menüs usw.

    Nach kurzer Recherche mit DVDReMake ein passendes Tool gefunden, was mein Vorhaben so umsetzt, wie ich es vorhabe.
    Nunja, vorhatte, denn das entstandene Auswahlmenü ist überhaupt nicht mein Geschmack und ich wollte dem Ganzen etwas mehr "Professionallität" verleihen.

    Also mit DVD-lab ans Werk gemacht und ein Menü erstellt, was mir gefiel und sogar zwei kleine Übergangssequenzen (Videos) erstellt, die zwischen Auswahl und Beginn der jeweiligen DVD abgespielt werden sollen.

    So weit, so gut. Nur wie bekomme ich das jetzt alles so zusammen, dass es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle?
    Wie kann ich mein Menü (was ja quasi eine kleine Mini-DVD ist) statt dem von DVDReMake erstellten verwenden?

    Ich hoffe, es ist klar, was ich vorhabe udn wie es am Ende aussehen soll? Falls nicht, fragt.
    Helft mir! Bitte! :D

  • Du benutzt DVDlab. Geht das nicht einfacher, indem Du:

    1. Dein erstelltes Menü als VMG-Menü benutzt.
    2. Die komplette(n) DVD(s) per "File -> attach external VTS" einbindest?
    3. Dein Menü mit den VTSs verlinkst?

    BJ1

  • 1. Dein erstelltes Menü als VMG-Menü benutzt.

    Kann ich das denn irgendwie umwandeln? Oder muss ich das neu erstellen?
    Mein "Menü" besteht ja z.Zt. aus einem Menü und zwei kurzen Filmen.
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/3549/dvde.jpg]

    2. Die komplette(n) DVD(s) per "File -> attach external VTS" einbindest?

    Die bestehen ja aber aus mehreren VTS'.
    Und wenn ich die einfach alle einfüge, geht ja deren Struktur verloren oder nicht?

    Nochmal zur Verdeutlichung hier eine kleine Skizze, wie ich mir das Ergebnis vorgestellt habe:
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/1738/dvd2k.jpg]

  • Nochmal zur Verdeutlichung hier eine kleine Skizze, wie ich mir das Ergebnis vorgestellt habe:
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/1738/dvd2k.jpg]

    Das sollte dann so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/3333/vtsimport.gif]

    Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
    Gruß, Jürgen

    Edit: In einem VMG-Menü kann man auch direkt zu importierten VTS verlinken, mit der Auswahl Menü / Movie.

    DVD-lab PRO 1.6

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen He (31. März 2009 um 11:39)

  • Also, ich hab es jetzt mal so ausprobiert, wie Du es "beschrieben" hast, also wie auf deinem Bild.
    Nun habe ich aber gleich zwei Probleme.

    Problem 1:
    So sieht es bei mir z.Zt. aus:
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4263/projekt.jpg]
    Müsste also laufen. Tut es aber nicht. Bei DVD A funktioniert alles so, wie es sollte.
    Bei DVD B allerdings ist irgendwas schief gegangen. Nach dem richtigen "Zwischenfilm" (Movie 2) erscheint das Menü der ersten DVD, obwohl ich die VTS der zweiten DVD importiert habe. Warum ist das so? Was habe ich falsch gemacht?

    Problem 2:
    Die zweite DVD besteht aus mehreren VTS, siehe hier:
    http://img151.imageshack.us/img151/130/dvdb.jpg
    Wie importiere und verbinde ich die richtig, damit die DVD "original" übernommen wird?

  • Bei DVD B allerdings ist irgendwas schief gegangen. Nach dem richtigen "Zwischenfilm" (Movie 2) erscheint das Menü der ersten DVD, obwohl ich die VTS der zweiten DVD importiert habe. Warum ist das so? Was habe ich falsch gemacht?


    Ich kann Dir dazu nur den Tipp geben, den Ablauf mit PgcEdit im Trace Modus zu analysieren. Du hast bei PgcEdit auch die Möglichkeit, die Ablaufsteuerung direkt zu editieren und Änderungen ggf. zu übernehmen.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!