BDs brennen zu langsam

  • Hallo!

    Auf meinem LG GGW H20L brennen BDs mit Nero7 zu langsam. Maxell 4fach Rohlinge ca. 2fach; Verbatim 6fach Rohlinge ca. 1fach. Schon mal jemand was davon gehört?
    Meine mich erinnern zu können, das ich mal von dem Problem gelesen habe....

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Ist bei den meisten BD Brennern wohl so daß defaultmäßig nach dem schreiben ein verify folgt, dann wäre defacto 2x bei einem 4x Rohling normal (lässt sich sicher auch irgendwie deaktivieren). BD 6fach nur 1fach zu brennen deutet darauf hin, daß die Firmware diesen wohl sehr neuen Rohling noch nicht kennt und deshalb ne Universalstrategie mit langsamstem Tempo fährt (mit möglicherweise eher schlechtem Ergebnis).

  • Hmmm,
    also das "Geschriebene Daeien überprüfen" ist nicht angeclickt.
    Übrigens erkennt Nero die beiden Rohlinge als 4 und 6fach.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Letztendlich entscheidet der Brenner und seine gespeicherte (oder auch nicht gespeicherte) Brennstrategie wie gebrannt wird, die Software macht da nur den Vorschlag. :) Das gleiche gilt in dem Fall wohl auch für das verify, BD Brenner machen das schonmal per default ohne daß Du das in nero anwählen mußt, was Du brauchst ist eine explizite Option es abzustellen, da ich keinen BD Brenner hab kann ich dazu nichts weiteres sagen, schau mal unter erweiterte Optionen im Brennfenster vorm Brennen.

    Das sonst der Brenner korrekt in Deinem System arbeitet gehen wir jetzt mal einfach davon aus, zu Deinem System hast Du ja nichts gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai (30. März 2009 um 12:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!