USB 2.0 Support erwünscht..!

  • Zitat

    Beim 2. Rechner hab ich's ja genau so versucht.., nur..,

    Zitat

    automatisch installieren", einfach "RETURN" gedrückt..,


    dann statt "automatisch installieren".....den Treiber selber wählen,auch wenn Du Keinen "bereit" hast..........nach einer kurzen suchzeit,zeigt Dir Windows in einem neuen Fenster eine Auswahl an.Welchen du jetzt von diesen 2..3 oder mehr Angezeigten nehmen kannst,weiss ich jetzt von hier aus nicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • dann statt "automatisch installieren".....den Treiber selber wählen,auch wenn Du Keinen "bereit" hast..........nach einer kurzen suchzeit,zeigt Dir Windows in einem neuen Fenster eine Auswahl an.Welchen du jetzt von diesen 2..3 oder mehr Angezeigten nehmen kannst,weiss ich jetzt von hier aus nicht.


    Ohh, mein lieber Goldi.., du kannst mir ruhig glauben, dass ich da so ziemlich alle Varianten durchgespielt habe, die mir so gerade eingefallen sind. Und wenn man sich, so wie ich, seit ca. 30 Jahren mit diversen Rechner herum ärgert, fallen einem 'ne ganze Menge Varianten ein..! Aber eben nur noch nicht die Richtige..! :ratlos:

    Aber.., wenn ich über kurz oder lang einen Vogel kriege, schmeiß ich das Board, samt CPU und Speicher aus dem Rechner und bau mir was Neues, von dem ich weiß, dass es funktioniert, ein. So in etwa das, was ich im 1.Rechner habe. ;)

    Oben hab ich nochmal, in Antwort auf LigHs Vorschlag, 2 Anhänge reingesetzt. Ersterer mit Fehlermeldung, wenn keine Platte in der Station steckt. Beim Zweitem gibt es weit und breit keine Fehlermeldung mehr, wenn die Platte eingesteckt ist. Nur läuft dat Aas augenscheinlich nur unter USB 1.1..! :mad:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von mir selbst

    ...Ich habe hier noch eine Karte PCI -> 4x USB 2.0-Hub extern und 1x USB 2.0 intern. Ich werde die Karte nachher mal einbauen, um zu sehen, was dabei heraus kommt.


    Hahh..! Ich sag's doch immer..: Der Olle gibt nicht auf. Im Endeffekt "viel Geschrei(b)e um Nichts"! Oder, wie einer meiner Lieblings-Kommödianten, Rolf Miller, zu sagen pflegt: "Siehst du den Tunnel am Ende vom Licht"? :ani_lol:

    Der Einbau des PCI->USB 2.0-Hubs hat es gebracht. Beim Hochfahren hat Windows XP-SP3 zuerst die eingebaute PCI-Karte erkannt und ohne mein Zutun sofort installiert. Dann die Docking-Station (ohne Platte) eingeschaltet.., WinXP hat das Teil ohne Murren installiert. Danach Platte eingesteckt. WinXP erkannte neue Hardware, ohne Probleme installiert.

    Jetzt die Probe auf's Exempel. Eingesteckte Platte rennt wie Harry. Nun in 2 Ports das Y-Kabel meines 2,5" Ext. 320GB-Laufwerks eingestöpselt.., und siehe da.., das Teil rennt, genau wie ein eingesteckter Stick, eben so schnell..! (Eine komplette DVD5 ist in ca. 6min aufgespielt!) :cool:

    Der ganze Hick-hack mit dem USB 2,0 lag ja wohl nur an den Schnittstellen des Motherboards. Es ist mir, so gesehen, allerdings immer noch schleierhaft, wieso die Docking-Station nicht, der "normale" 4-fach-Hub, den ich vorher an ein und demselben Port betrieben hatte, jedoch sehr wohl unter USB 2.0 lief. :grübeln:

    Nun ja.., ist jetzt, nach dem Erfolg, alles Schnee von gestern, nicht wahr..? Die Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt ohne Probleme. Und es könnte für Leute, die ein gleiches Problem haben, zumindest ein Tipp sein.., gelle..? :ja:

    Gruß, und danke an alle, die mit mir hier gekämpft haben..! Hat sich also doch ausbezahlt.! :daumen:

    Euer Rudi

    PS: Ein kleines "Feature" der Docking-Stations habe ich noch nachzulegen: Wird die eingesteckte Platte für einige Zeit nicht gebraucht, so dass sie also im Leerlauf rennt, schaltet nach einiger Zeit die Station die Platte aus und setzt diese in Bereitschaft, während die anderen Ports aktiv bleiben. Wird auf die Platte zugegriffen, werden die gebrauchten Daten fast umgehend, mit kaum nennenswerter Verzögerung für das Hochlaufen der Platte, wieder zur Verfügung gestellt. Nicht übel, die Sache..! ;)

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi Ratlos (7. April 2009 um 20:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!