Pinnacle Show Center 200 + anamorhes Xvid

  • Hi,
    ich habe eine kleine Frage:
    unterstützt das Pinnacle Show Center 200 anamorhes Xvid?
    Nachtrag: Pinnacle selbst schreibt:

    Zitat

    XviD (nur "Simple Profile", d. h. keine GMC- oder QPel-Option)


    Was heißt das?

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

    Einmal editiert, zuletzt von MeikelTi (6. April 2009 um 10:35) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • ... ups, da ist ja mächtig viel Bewegung in diesem Forum?!! :D


    Ähh.., Mister MeikelTi.., könnte es evtl. möglich sein, dass sich nicht gleich das ganze Forum auf deine Frage stürzt, weil vllt. kaum Jemand diese Teil, welches du dein Eigen nennst, auch besitzt und deshalb eine dir genehme Auskunft geben könnte? :hm:

    Ist zwar meist recht blöde, wenn man in einem Forum wie diesem so einen Tipp abgibt..: Aber.., hast du schon mal wegen deiner Frage herum-gegoogled..? Kann ja sein, dass da wer eine ähnliche Frage wie du hat?! :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Merke..! Wir kennen uns zwar mit einer ganzen Menge Video-Zeugs aus..! :seher:

    Das soll aber nicht heißen, dass wir hier im Forum all-wissend sind.., gelle..? Da kenne ich nur eine Person, die du mit sowas wie deiner Frage direkt ansprechen könntest. Aber.., die hat ihr Zuhause meist in einer Kirche..! ;)

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Also um meine Frage selbst zu beantworten:

    Das Pinnacle Show Center 200 kann anamorphes Xvid wiedergeben, allerdings nicht korrekt... die Flags, die dem Abspielgerät mitteilen, dass die Pixel rechteckig und nicht quadratisch sind, werden nicht (richtig) erkannt, Kreise sind eiförmig und nichr rund, schade eigentlich!

    Zur Information:
    Ich habe meine DVD mit Hilfe von StaxRip komprimiert. Die Wiedergabe erfolgt über das Show Center auf einem normalen Röhrenmonitor, richtig ich besitze noch keinen 19:6-Flachbildschirm und warte mit erst auf ARD und ZDF!

    Eine letzte Frage: Welches Abspielgerät kann anamorhes Xvid korrekt wiedergeben?

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

  • die meisten nicht zu alten PCs

    Sicher, meine Frage war eigentlich eine andere: ich meinte, welches Gerät, das einen Videofile auf einem TV ausgibt,
    ich verwende z.B. ein Pinnacle Show Center ... oder ist meine Frage vielleicht etwas zu einfältig ... :hm:
    1. ist es vielleicht abhängig vom TV? meine gute alte Röhre gibt ja ungefiltert/unbearbeitet das wieder, was man ihr anbietet, keine Bearbeitung, keine Interpolation oder vielleicht doch? :hm:
    oder 2. soll ich als Abspielgerät einen PC verwenden? :cool:

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

  • Normalerweise gibt der Fernsehr genau das wieder, was aus dem Player kommt.
    Das Entzerren sollte der Player machen. Falls er das nicht tut,
    kann man an manchen TVs auch manuell nachregeln.
    Mein oller Philips (16:9 Röhre) und mein neuerer Sharp (Flat) können das jedenfalls.

    Zitat

    oder 2. soll ich als Abspielgerät einen PC verwenden?

    Das könntest du in der Tat so machen. Ich machs zB so ;)
    Ein kleiner miniPC mit XP und Funktastatur incl Trackball dazu noch xbmc.org und es läuft quasi alles (mit genügend Power auch HD)

  • Würde mal die Tvix und popcorn hour Player angucken.
    Persönlich bevorzuge ich auch einen HCPC bzw. einen normalen PC, da man hier i.d.R. nicht wirklich eingeschränkt ist bei dem was man wiedergeben kann. (genügend CPU Power und entsprechende Filter&Co je nach Material vorrausgesetzt)

    Cu Selur

  • Wenn der Player das Flag nicht ausliest dann wird auch das manuelle nachregeln am TV nicht immer helfen.
    Anamorph benutze ich normalerweise auch nur für MPEG-2 :)
    Nen Kumpel hat sich den Markus 800 HD-Player gekauft der spielt Anamorphes MPEG-4 AVC, ASP korrekt ab,
    allerdings merkwürdigerweise nicht wenn man MKV als Container benutzt :)

  • MegaDeath: auch mal mit der neusten mkvmerge Version versucht?
    Aus dem Changelog:

    Zitat

    * mkvmerge: By default mkvmerge keeps the aspect ratio information in AVC/h.264 video bitstreams now (equivalent to specifying "--engage keep_bitstream_ar_info" in earlier versions). A new option "--engage remove_bitstream_ar_info" is available that restores the previous behaviour.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!