AGK "Running compressibility test" dauert Stunden!?!

  • Moin!
    Eins vorweg: Habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
    [SCHILD]PROBLEM:[/SCHILD]
    Ich benutze Auto Gordian Knot schon länger und hatte nie Probleme. Jetzt hab ich allerdings endlich einen neuen Rechner mit QuadCore und jetzt läufts nich mehr. Mein alter Rechner brauchte zum DIVXVID erstellen eines 90min Clips ca 2 Std. Mein neuer Rechner schafft nach 2 Std noch nicht mal den "compressibility test".
    - Ich habe "Als Administrator ausführen" ausprobiert -> bringt nichts
    - Kompatibilitätsmodus XP -> bringt auch nichts
    Ausserdem laufen alle 4 Kerne unter Volllast. Er tut auch was, aber nach einer groben Schätzung hätte es wohl noch 20Std gedauert bis ich die DVD geripped hätte.

    Liegts an Vista?

    Hier noch die Log-Datei:

    Hier noch kurz meine Hardware:
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 4094MB RAM
    Video Card: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
    Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)

    Schonmal vielen Dank für jedwede Hilfe

  • Same shit, different .IFO
    Andere IFO bringt nichts und bleibt wieder beim compressibility test hängen
    Es handelt sich bei der DVD um den wunderschönen Film Garden State. Ich wollte nach dem rippen einige Teile mit vdub rausschneiden um den Film im Gestaltungsunterricht einzubringen (ich lerne Mediengestalter Bild/Ton).
    (Stichwort Zitatrecht)
    Die DVD hat keinen Kopierschutz und liegt als .img auf meinem Rechner. Hab ihn also mit MagicISO gemounted und in AGK geöffnet. Das direkte öffnen der DVD hat auch nichts gebracht :nein:
    Noch ne Idee?

  • Alle 4 Kerne auf Volllast, aber nichts tut sich?

    Das weist eigentlich darauf hin, dass in der Kommunikation mit dem Video-Codec etwas nicht in Ordnung ist.

    Hast du neben der Installation von AutoGK auch noch einen anderen XviD-Codec installiert, z.B. aus einem "Codec Pack", oder noch aus einer jahrealten Installation? Das kann ein Durcheinander anrichten, wodurch AutoGK diesen anderen XviD-Codec dann nicht mehr korrekt ansteuern kann. AutoGK hatte wohl einen leicht angepassten Codec mitgebracht.

    Dieses Problem hätte z.B. die MeGUI nicht, weil sie XviD als EXE ansteuert (xvid_encraw), und die würde auch mehrere Kerne nutzen können.

  • :ohoh: Ja, ich hab n Codec-Pack beim neu Aufsetzen des Rechners installiert... kann ich das irgendwie entfernen? Wäre mir ehrlich gesagt lieber als mich in ein neues Programm reinzufuxxen. (AGK ist so schön simpel)
    Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    EDIT: Hab einfach mal XVID neu installiert. Bringt aber nichts.

    Code
    09.04.2009 03:23:30] Running compressibility test.
    *************************************
    EXCEPTION: Range check error


    Wie krieg ich denn den alten Codec denn runter?

    4 Mal editiert, zuletzt von don_kanalje (9. April 2009 um 03:25) aus folgendem Grund: dachte das Problem wäre gelöst... wars doch nicht :-(

  • Hallo !

    Bei Codec Packs hilft Format c:\ und Setup von der Windows CD gestartet.

    ... ich halte das für eine vernünftige Frage. Wundert mich das Du noch keine brauenen Finger hast.

    Kann Jemand ernsthaft helfen? Wie kriege ich n Codec wirklich runter?

  • Normalerweise mit einem dazugehörigen Deinstallationsprogramm.

    Wenn das nicht möglich ist, muss man es schon genau wissen: Die DirectShow-Filter-Datei un-registrieren (regsvr32 /u), den VfW-Codec in der Registry entfernen (vids:xvid), die DLL-Dateien aus dem system32-Verzeichnis löschen. Zumindest bei 32bit-Betriebssystemen bis Windows XP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!