IfoEdit - DVD Author Problem

  • Frohe Ostern erstmal allen Gleitzern :)

    Mein Problem:

    Habe gerade eine mit meiner Soni DVD HandyCam erstellte VR_Movie.vro VideoDatei mit PVAStrumento demuxt: Dateien VR_Movie.mpv (Video), VR_Movie.ac3 (Audio). Beim Versuch in einem VIDEO_TS erstellten Ordner die beiden Dateien mit IfoEdit -> DVD Author zu muxen und eine IFO zu erstellen wird dies auch gemacht. Das Video läßt sich dann aber nicht abspielen, weder mit IfoEdit noch mit Nero oder WMP. Folgende Dateien liegen jetzt im VIDEO_TS:
    VIDEO_TS.BUP; VIDEO_TS.IFO; VTS_01_0.BUP; VTS_01_0.IFO; VTS_01_1.VOB.

    Die VOB Datei läßt sich abspielen,wenn ich sie direkt anklicke, klicke ich aber die IFO Datei an geht nix.

    IfoEdit gibt beim versuch die das Video abzuspielen folgende Fehlermeldung aus:
    http://www.siteupload.de/p942540-FehlerIfoEditJPG.html
    http://www.siteupload.de/p942540-FehlerIfoEditJPG.html

    Woran liegt es?

  • Zitat

    Habe gerade eine mit meiner Soni DVD HandyCam erstellte VR_Movie.vro VideoDatei mit PVAStrumento demuxt:


    hallo
    Hab tonnenweise VRO`s hier,teilweise aus DVD-RAM mit und ohne Caddy`s oder ab HDD`s.
    Pvastrumento setze ich da selten ein und dann auch erst im 2.Schritt,wenn danach kein Menue im Film gewünscht wird.
    VRO kannst Du einlesen,unpassende Teile ausschneiden mit mpeg Video Wizard von Womble,gibts sicher als Demo.
    Vorteil in Womble...es wird nicht neu codiert,nur an den Schnittstellen.
    Saubere Sache das Ganze.In Edius kann ichs auch reinlegen,da wird aber immer das ganze neu gerendert.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • hallo
    Hab tonnenweise VRO`s hier,teilweise aus DVD-RAM mit und ohne Caddy`s oder ab HDD`s.
    Pvastrumento setze ich da selten ein und dann auch erst im 2.Schritt,wenn danach kein Menue im Film gewünscht wird.

    Hallo grüße Dich, Goldwingfahrer :)
    Also, das Problem ist, daß ich die VRO in MPEG oder VOB umwandlen kann über irgendeinen Demuxer und Muxer. Aber eben die Kapitel sind weg. Die VRO besteht sozusagen aus 8 Kapiteln, die in der Cam auch so angezeigt werden können. Kopiere ich aber die IFO, BUP und die VRO auf Festplatte, und klicke die VRO an, wird sie als 1 Kapitel abgespielt.
    Ich dachte, man kann die VRO in VOB umwandeln, so daß die Kapitel erhalten bleiben. Die Ifo der VRO kann übrigens mit IfoEdit nicht angezeigt werden.
    Dort stehen wohl die Infos zu den Kapiteln mit drin, oder?


    VRO kannst Du einlesen,unpassende Teile ausschneiden mit mpeg Video Wizard von Womble,gibts sicher als Demo.
    Vorteil in Womble...es wird nicht neu codiert,nur an den Schnittstellen.
    Saubere Sache das Ganze.In Edius kann ichs auch reinlegen,da wird aber immer das ganze neu gerendert.

    Ich demuxe normalerweise mit PVAStrumento und schneide dann mit MPEG2Schnitt, bevor ich sie ins MPEGII Format oder VOB Format muxe.

    Gibt es keine Möglichkeit die Kapitel zu erhalten?

  • Zitat

    Also, das Problem ist, daß ich die VRO in MPEG


    Die "vro" ist ja schon in mpeg2,zumeist in tff,704 x 576 und AC3.

    Zitat

    Die VRO besteht sozusagen aus 8 Kapiteln,


    oha,sowas hatte ich noch nie so bekommen.

    Zitat

    Die Ifo der VRO kann übrigens mit IfoEdit nicht angezeigt werden.

    Dann nimm ein anderes Tool oder sende mir die mal zu.

    Zitat

    Ich demuxe normalerweise mit PVAStrumento und schneide dann mit MPEG2Schnitt,

    Hier demuxe ich selten,nur wenn danach mit Ifoedit,also ohne menue gearbeitet werden muss.PowerTools 2 nimmt gemuxte Streams.
    Um aber helfen zu können müsste ich eigentlich eine "solcherart" erstellte DVD hier in den Händen haben.
    ..............
    Nachtrag.
    habs mal nachgestellt...3 Aufnahmen hintereinander auf RAM.....wird leider nur als Eine erkannt.
    DVD_RTAV
    In diesem Ordner dann die Angaben wie auf Screen 1.
    Screen 2....GSpot-Anzeige
    Screen 3...reingeworfen auf die TL von Womble.
    http://www.ww-consulting.ch/_DL/_VRO.zip

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (12. April 2009 um 17:10)

  • Hi Klirrfaktor

    Eine passable Lösung habe ich inzwischen gefunden.
    Als Test-DVD die im obigen Screen erwähnte VRO.

    Screen 1...Datei importieren und nun die "IFO" auswählen,nicht die "VRO".

    Screen 2.....nun wird`s "unterteilt"
    Eventuell nun das "ReEncodieren" noch unterbinden.

    immer schön wenn man mehrere Rechner hat:ja:

  • Die "vro" ist ja schon in mpeg2,zumeist in tff,704 x 576 und AC3.


    Die VRO ist schon MPEG. Hat wohl aber noch extra Infos drin, oder liegen die Kapitelinfos in der IFO? Die Kapitel werden beim Filmen beim Filmstopp und erneutem Filmbeginn erstellt.

    Dann nimm ein anderes Tool oder sende mir die mal zu.


    Gibt es Alternativen zu Ifoedit?


    Hier demuxe ich selten,nur wenn danach mit Ifoedit,also ohne menue gearbeitet werden muss.PowerTools 2 nimmt gemuxte Streams.
    Um aber helfen zu können müsste ich eigentlich eine "solcherart" erstellte DVD hier in den Händen haben.


    Naja, ich habe noch Magix Video deluxe 2007. Die einfache Version kann aber kein AC3.

    Hier mal die Infos zur DVD und die Original IFO:
    http://www.siteupload.de/p942982-Gleitzzip.html

  • Hallo

    Die "ifo" kannst Du nur "öffnen" wenn die dazu gehörigen File`s auch im Ordner vorhanden sind.

    Lade Dir doch die Demo von TDA [TMPGEnc DVD Author 3] und gehe so vor wie ich oben beschrieben habe.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hab doch oben geschrieben.

    Zitat

    Screen 1...Datei importieren und nun die "IFO" auswählen,nicht die "VRO".

    Klappt hier tadellos.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hab doch oben geschrieben.


    Klappt hier tadellos.

    Kein Problem, ich habe die Ifo Datei reingeladen. Das Video wird in den nächsten Schritten importiert und die Kapitel werden in TMPEG Author angezeigt:

    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t943014-Kapitel8jpg.jpg]

    Die Dateien liegen jetzt in einem 'DVD-2009-04-13-00XX.dvddata' vor.
    Die Videos müssen also jetzt mit TMPGEnc DVD Author 3 weiterverarbeitet werden.

    Danke Dir, Goldwingfahrer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!