Abwrackprämie

  • Moin Leute,

    wollen uns die Prämie sichern und da hab ich mal einen Blick auf die Förderübersicht geworfen und wurde gleich stutzig:

    http://www.bafa.de/bafa/de/wirtsc…ttel/index.html

    was heisst das jetzt genau? im Moment sind doch schon 1.249.689 Anträge (altes + neues Verfahren) eingegangen. Also sind die Fördermittel somit schon erschöpft?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ruf doch einfach an und frag:

    Zitat von bafa.de


    Hotline Umweltprämie

    Ihre Fragen zur Umweltprämie beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter.

    Telefon: 030 346 465 470 *

    *Für Anrufe auf diese Nummer fallen Ihnen Festnetzgesprächskosten an.

    Gruß, Christian

  • Ja, nicht jeder sollte heute noch damit rechnen, dass seine beantragte Prämie auch noch sicher gewährt werden wird.

    Aber so mancher hätte wohl besser den tatsächlichen Restwert seines noch gar nicht so alten Autos bevorzugen sollen, der muss wohl gar nicht mal so selten noch deutlich über 2500 Euro gelegen haben...

  • nach dem derzeitigen Stand sind die Fördermittel aufgebraucht. Laut Hotline ist es so, dass sie im Moment noch auf die Gesetzesänderung warten. dann sollen insgesamt 2 Mio Antragsteller bedient werden...

    sollte also reichen, wenn die Gesetzesänderung kommen...

    @ LigH: mein Corsa Bj 1989 (223.000 km) ist sicherlich keine 2500€ mehr wert :D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ich kann's selber nimma hören und entschuldige mich aufrichtigst für diesen Thread hier :D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!