Range check error bei AutoGK

  • Langsam werd ich wirklich böse auf meinen PC und auf meine Unwissenheit!

    Wie in diesem Thread beschrieben hatte ich ein Problem mit AGK. "Running compressibility test"
    Jetzt kommt AGK gerade mal ein Schrittchen weiter: Range check error sagt er...

    Hab alles ziechmal deinstalliert (Codecs, Avisynth, AKG) und erst nach jeweiligen Neustarts des Rechner neu installiert.
    Bei mir läuft Vista Ultimate seit ca 3 Monaten.

    Log-Datei:

    Hab auch schon sehr viel geggogelt. Aber ausser "Neuinstallieren!" hab ich keine Tipps gefunden...

    Es handelt sich dabei um ein Stückchen aus einer DVD, das ich für meine Berufsschule brauch. Die DVD hat 100%ig keinen Kopierschutz!

    :zorn:Wenn ihr keinen Bock mehr habt mir zu helfen kann ich das durchaus verstehen. Ich nerv mich ja schon selber :kotz:

  • ja hab ich, hat nichts gebracht.
    Ausserdem ist der Thread aus dem Jahr 2004. Da hat sich sogar bei AGK was getan :zunge:
    trotzdem schonma Danke! Hat noch wer Vorschläge?

  • AutoGK ist - soweit ich das mitgelesen habe - etwas eigen, was seine unterstützten Komponenten angeht. Wer zwischendurch mal einen anderen XviD-Codec, selbst den "offiziellen" von Koepi (oder noch schlimmer - ein Codecpack, der schlimmste mögliche Fehler) oder eine andere AviSynth-Version installiert hat, bei dem kann AutoGK merkwürdige Reaktionen zeigen.

    StaxRip oder GordianKnot (so alt es auch sei) sind in der Hinsicht etwas toleranter. Solange die Codecs da grundsätzlich funktionieren, müsste man damit auch eine anständige Konvertierung hinkriegen.

    Und letztlich geht es sogar ganz ohne Alles-in-einem-GUI, wenn man schon mal so weit gekommen ist, dass das Video per AviSynth-Skript konvertiert werden kann, dann reicht auch das manuelle Einstellen im Codec und das Starten der Konvertierung in VirtualDub(Mod). Bei solchen Zielgrößen würde ich gar nicht erst über "Komprimierbarkeitstests" diskutieren, sondern einfach mit 1-pass und Quantisierungsfaktor 3 loslegen - und dann mal schauen, ob das zu groß wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!