vReveal alternative(n) ?

  • Tagchen zusammen!

    Ich habe die Software MotionDSP vReveal 30 Tage lang getestet und bin einfach nicht mehr aus dem staunen zu bekommen. Eine Nvidia Grafikkarte hab ich auch, sodass ich Videos beschleunigt umwandeln konnte. Nun sind die 30 Tage um, und ich kann die Testversion nicht mehr nutzen. :(

    Hier einige Demos:
    Video-Verbesserung durch CUDA-beschleunigte vReveal-Software
    vReveal - Golem.de - Video

    Da ich öfter Videos von Handys, kleineren Cams und Youtoube speichere und aufbessern möchte (qualitativ schlechte Videos sind überall), wollte ich die Software nun kaufen. Leider kann man es nur per Download Kaufen, und das nur mit bestimmten Kreditkarten. Meine Sparkassenkarte wird nicht angenommen. :grübeln:

    Nun, bevor man auf mich hier einprügelt frag ich die Experten hier mal...gibt es überhaupt Alternativsoftware in der Qualität? Ich weiss z.b. das Magix Video Deluxe einen software Bildstabilisator hat. Aber kann man mit dem Programm auch Videos restaurieren? Vorteil ist, das man Magix auf DVD kriegt, vReveal nicht. Dafür ist es aber CUDA beschleunigt.

    Was schlagt ihr so vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Sentionline (1. Mai 2009 um 09:58)

  • Zitat

    Was schlagt ihr so vor?

    Im Moment noch gar nix ;)

    Zitat

    Ich weiss z.b. das Magix Video Deluxe einen software Bildstabilisator hat.Aber kann man mit dem Programm auch Videos restaurieren?


    nein,sicher nicht.

    Zitat

    Vorteil ist, das man Magix auf DVD kriegt, vReveal nicht. Dafür ist es aber CUDA beschleunigt.


    da bin ich schon eine Weile dran.[vreveal]
    Die vorgeschlagenen Einstellungen erinnern mich etwas an "Convolution3D":ani_lol:
    Händisch vorgenommenen Einstellungen können da aber sicher was bringen.

  • Die vorgeschlagenen Einstellungen erinnern mich etwas an "Convolution3D":ani_lol:


    Wärst du so lieb mir das Ding zu erklären?

    Händisch vorgenommenen Einstellungen können da aber sicher was bringen.


    Das will ich ja nicht. Ich weiss dass das alles was vReveal da macht sicherlich mit AviSynth geht. Aber ich peil das Programm einfach nicht. Das geile an vReveal ist, das es auch ohne GPU läuft...auf CPU ebene.

    Bei vReveal peil ich den Schirm nicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage013g75.png]
    Die Kreditkartennummer meiner Sparkassenkarte wird nicht angenommen. eine 4-Stellige Zahl hab ich auch nicht drauf. Überweisung nicht möglich irgendwie.

    Heute hab ich eine Mail zurück bekommen:

    Äh? Wie umständlich :nein:

  • Ach sooo

    Hier mal was ich noch von ...damals habe.

    Convolution3d war ein guter Weichspüler, aber meines Erachtens heute nicht mehr zeitgemäß, denn mittlerweile gibs intelligente Filter, die einerseits viel schneller vor allem aber viel besser sind, da sie Rauschen erkennen, und nur dieses eleminieren.

    Daher kann man sich oftmals bei solchen Filtern das Nachschärfen sparen, sofern man nur sanft entrauscht.

    Mein Top Entrauscher, gerade für sehr rauschige Quellen ist und bleibt LRemoveDust(4,2 / 4) aus dem RemoveGrain Paket .

    Remove Grain, arbeitet über Funktionen die man eben erstmal aufrufen muss.
    (intelligente Filter möchten das so , dann aber zeigen Sie Ihr Können)

    Viel besser wie jegliches Covolutions Preset und vor allem viel schneller.
    Das wichtigste aber, Convolution hat alles gebügelt, RemoveGrain erkennt den Grain und bügelt nur diesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!