h264ts_cutter schneidet ungenau

  • hab das problem das ich mit h264ts_cutter zwar bis zum gewünschten start-frame hin-navigieren kann, aber jetzt nun schon zum wiederholten male das geschnittene .ts file ein paar sekunden vor dem selektierten frame beginnt.

    in den settings habe ich bei input und output "all frames" eingestellt, die einsfestival-aufnahme von letzter weihnachten habe ich auch durch den tsremux laufen lassen.

    mache ich irgendetwas flasch ? muss ich da selber die schnittstellen nachberechnen (sind ja in sekunden und deren zehntel einstellbar) ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • also wird einfach das nächstgelegene iDR frame hergenommen ? wie kann ich das erkennen ? gar nicht ? genaues schneiden von werbeblöcken wird also weiterhin zukunftsmusik für hdtv aufnahmen bleiben ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    also wird einfach das nächstgelegene iDR frame hergenommen ?


    Soweit ich mich entsinne: Ja

    Zitat

    wie kann ich das erkennen ? gar nicht ?


    Hab h264ts_cutter lange nicht mehr benutzt, falls er aber den FrameTyp des aktuellen Frames nicht anzeigt, dann nicht.

    Zitat

    genaues schneiden von werbeblöcken wird also weiterhin zukunftsmusik für hdtv aufnahmen bleiben ?


    Da h264ts_cutter nicht mehr weiterentwickelt wird da der Programmierer nun am komerziellen Produkt DVR-Studio HD arbeitet und h264ts_cutter, soweit mir bekannt, ClosedSource ist, wird es mit h264ts_cutter vermutlich nie gehen. ;) (wie schon gesagt soweit mir bekannt gibt es "aktuell noch kein Tool mit dem man verlässlich an nicht IDR Frames schneiden kannn, welches dann nur ein SmartRencoding vornimmt")

    Cu Selur

  • nur so nebenbei noch erwähnt, ich konnte meinen mitschnitt noch genauer machen, indem ich die sekunden die zuviel sind einfach in den ts_remuxer eingetragen habe,nochmals durchlaufen und weg ist der tv-hinweis vor dem film... sekunden abzählen ist halt angesagt :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!