Capture Filter.

  • Hi frage in virtual dub unter capture da sind doch auch filter im abschnitt video filters for on the fly würde den flip horizontally filter wärend dem capten nutzen ist das machbar?Ich capter über firewire also D/V avi daten strom von sony d-8 cam.Brauche nur den flip horizontally ich echtzeit.

    gruss uwe der grünschnabel grins

    2 Mal editiert, zuletzt von fox56 (3. Mai 2009 um 07:04)

  • Du nimmst ein DV-AVI per FireWire auf - dabei werden die Digitaldaten kompletter Bilder aufgezeichnet, ohne sie überhaupt zu decodieren. Ein Flip-Filter müsste aber die DV-Daten decodieren, um auf das Bild angewendet zu werden, und sie danach wieder neu encodieren - der könnte also nicht während der Einspielung arbeiten, nur im Anschluss.

    Ich glaube eher, dass die Über-Kopf-Darstellung ein Fehler in einem DirectShow-Filter ist, der für die Darstellung zuständig ist. Das aufgezeichnete DV-Video ist wahrscheinlich völlig in Ordnung, wird nur falsch im Player dargestellt. Oder hast du wirklich die Kamera über Kopf gehalten?

  • Nee die cam hängt kopfüber siehe hier: http://www.ewu56.de/16mm.jpg

    so steht wenigsten nicht das bild auf dem kopf nur horizontal anderst hardware bedingt,denke das an neueren hd cam was gibt das man direkt an der cam verstellen kann horizontal spiegeln ansonsten mache ich wie gewohnt beim bearbeiten den flip horizontally filter.

  • Hallo fox

    3 flügliger Projektor und auch auf 16,6666 manuell eingestellt?
    Drehe das Bild anschliessend in einem einfachen Videobearbeitungsprogramm das mit DV-AVI umgehen kann.

    Habs früher auch so gemacht,mit einer 3cc,dann aber einen Bosch Abtaster geholt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!