HDTV zu h264... ich verzweifele...

  • Aufnahme : EinsFestival HD, ein Film aus dem Weihnachtsprogramm 2008
    Auflösung : 1280x720 mit 50 Bildern pro Sekunde.
    VideoCodec : h264/AVC
    AudioCodec : mp2, cbr (192 kbit wahrscheinlich)

    Bearbeitet nach Schulvorschrift !

    1. einmal durch ts-remux durchlaufen lassen, als .ts wieder geschrieben
    2. mit h264ts_cutter so gut es ging "geschnitten", durch i-frame bedingt 11 Sek. Vorlauf.

    Versuchte Tools :

    ripbot264, auto-x264, handbrake und sx264

    bei sx264 geht es sogar in pass2 das endergebnis meiner DVD5 Zielgrösse war eine .264 datei im temp Verzeichnis, welche sich aber nicht abspielen lies, nur Pixelmischmasch.

    Also, mit welchem Tool würdet ihr die HDTV Aufnahme eurer Wahl komprimieren mit Zielformat .mkv in DVD5 Grösse und h264 inside ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Check bei sx264 mal die aktuelle rev526 an, hab eben einen Bug bzgl. tsMuxeR gefixed und EinsFestival HD Aufnahmen lassen sich damit ohne Probleme umwandeln.

    Zitat

    war eine .264 datei im temp Verzeichnis, welche sich aber nicht abspielen lies, nur Pixelmischmasch.


    Sollte mir DGAVCIndex zu öffnen sein, einfaches abspielen von RAW Streams wird von den meisten Filtern&Player nicht direkt unterstützt. ;)

    Cu Selur

  • danke selur für den fix, ich werde das mal ausprobieren, audio-processing muss schon angehakt bleiben, oder ? das original mp2 im .ts container kann ich nicht behalten ? oder ist das dann nicht mkv tauglich, geschweige denn AVCHD ?

    habe gestern in letzter verzweiflung auch noch d2mp probiert, da kam die meldung von falscher framerate, die über 33,3333 sein sollte... liegt es eventuell an den 50fps bei der einsfestival aufnahme ? einen AnixeHD trailer denn ich zum testen auf dem laptop verwendete gab es in 1920x1088@25fps und aus diesem wurde eine AVCHD erzeugt, leider asynchron, aber immerhin eine abspielbare konvertierung :)

    was meinst du dazu, selur ?

    ach ja, wegen RAW h264, muss ich das nun irgendie umwandeln um es auf meinem Standalone LG BD370, bzw, MPC HC am PC abspielen zu können ?

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    audio-processing muss schon angehakt bleiben, oder ?


    Audio Handling sollte aktiviert bleiben, wenn Du einen Audiostream behalten oder reencoden willst.

    Zitat

    das original mp2 im .ts container kann ich nicht behalten ?


    Doch, wenn Audio handling aktiviert ist, 'Reencode audio stream' aber nicht wird der Original Stream versucht beizubehalten. (sx264 beschwert sich vor dem Starten des Encodes falls es der Ansicht ist, dass der Stream nicht zum ausgewählten Container passt)

    Zitat

    oder ist das dann nicht mkv tauglich, geschweige denn AVCHD ?


    sollte bei beiden Containern keine Probleme machen

    Cu Selur

    Hybrid hier im Board, Homepage (http://www.selur.de), Forum

    Wünsche allen ein paar fröhliche Weihnachtstage!

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (8. Mai 2009 um 18:52) aus folgendem Grund: ]

  • so, gerade die "alte" sx264 umwandelung mit dem DGAVCIndex angeguckt... bild ist da, ton ist nicht vorhanden :) ist aber 1280x720@50fps geblieben, nur kleiner halt.

    mal sehen wie der nächste versuch läuft.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Zitat

    ist aber 1280x720@50fps geblieben, nur kleiner halt.


    Klar, 25fps kriegste nur wenn Du unter Filter/Subitle->Filtersettings->Scale output frame rate auf 25fps stellst. (die Funktion hab ich übrigens auf Anfragen eines Users extra für EinsFestival Aufnahmen gemacht)

    Cu Selur

  • Klar, 25fps kriegste nur wenn Du unter Filter/Subitle->Filtersettings->Scale output frame rate auf 25fps stellst. (die Funktion hab ich übrigens auf Anfragen eines Users extra für EinsFestival Aufnahmen gemacht)

    Cu Selur

    wow, super !

    und da meintest du noch im sx264 thread auf spezialwünsche braucht mann sich erstmal nicht viel hoffnung machen :)

    einfach top !

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!