Installieren unter Windows 7

  • Hallo!

    Ich nutze Windows7 RC1 in der 64-Bit-Version. Gestern wollte ich Avisynth installieren, doch scheitert es daran, dass die Darstellung der Elemente im Installfenster kaputt ist. Fenster sind leer oder zeigen falsche Elemente an. Kurz gesagt, es klappt nicht. :( Ich hab schon verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert, bislang ohne Erfolg.

    Kennt jemand von euch das Problem oder kann es nachvollziehen? Vielleicht liegt's ja nicht an Win7, sondern an der 64-Bit-Version. Ich möchte Avisynth gerne als 32-Bit-Version installieren (gibt es überhaupt eine in 64Bit?), da der Einsatzzweck zunächst die DVB-Software ist (inklusive 32bit-ffdshow).

    Oder kennt jemand eine portable Version von Avisynth? Würde mir auch reichen...

    @mulder, falls Du das liest: Avidemux für Windows verwendet anscheinend dasselbe Installsystem (NSIS?) und läuft auch nicht. Da du das ja selbst zusammenbastelst, weißt Du vielleicht, woran es liegen könnte?

  • @mulder, falls Du das liest: Avidemux für Windows verwendet anscheinend dasselbe Installsystem (NSIS?) und läuft auch nicht.

    Das halt ich doch für ein Gerücht :D

    http://img407.imageshack.us/img407/3044/45841327.png

    (Das einzige Problem, dass ich mit NSIS unter Windows 7 feststellen konnte, war bisher, dass die "skinned" Buttons von UMUI nicht dargestellt wurden. Ein Problem, dass schon aus Vista bekannt war. Daher habe ich die Grafik-Buttons in meinem "MPlayer for Windows" Installer erstmal deaktiviert. Aber das kann mit Avisynth oder Avidemux nichts zu tun haben, da beide zwar NSIS, aber nicht UMUI benutzen)

  • Windows7 verhält sich noch etwas merkwürdig. Denn jetzt funktionieren sämtliche Programme mit NSIS-Installer, auch ohne dass ich einen Komp.Modus anschalten müsste... weiß der Geier woran es lag. Aber danke für die Antwort. :)

  • Windows7 verhält sich noch etwas merkwürdig. Denn jetzt funktionieren sämtliche Programme mit NSIS-Installer, auch ohne dass ich einen Komp.Modus anschalten müsste...

    Das ist in der Tat merkwürdig. Aber Hauptsache es tut jetzt ;)

    Ich hatte übrigens zwischenzeitlich auch schon meinen ersten (virtuellen) Bluescreen :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!