AVCSource und SetMTMode

  • Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich mich für die ganzen hilfreichen Threads bedanken, aus denen ich einiges bisher gelernt habe. DANKE!

    Jetzt zu meinem Problem. (ja ich habe die Suchfunktion verwendet, leider nichts gefunden)
    Da ich einen QuadCore verwende, möchte ich ihn natürlich auch max. auslasten.
    Der neue XviD unterstützt zwar Multithreading aber irgendwie nicht bei AVCSource da DGAVDecode ja nur einen Kern verwenden kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Hier mein einfaches Script:

    Wenn ich diese mit VdubMod versuche zu starten, kommt nach kurzer Zeit 2-3 Sek. folgender Fehler

    [Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d31/Brain2005/Zwischenablage01-3.jpg]

    gehe ich richtig in der Annahme, das AVCSource nicht im Zusammenspiel mit SetMTMode verwendet werden, aufgrund der Coreproblematik?
    Wenn ich SetMTMode hinter AVCSource setze, dann funktioniert das Script, allerdings nicht mit dem gewünschten Effekt des Multithreadings :(

    Leider habe ich dazu im www nichts gefunden oder ich war zu dumm richtig zu suchen...

    Mit AVISource etc. funktioniert es ohne Probleme.

    Grüße
    Seth

  • Kann nur aus meiner Erfahrung bestätigen, dass MT zusammen mit avcsource zum crash führt.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Danke für Deinen Erfahrungsbreicht!

    Schade, müssen wir wohl abwarten, bis sich an der AVCFront ^^ was ändert,
    sehr schade!

    Also ist das Multithreading bei XviD auch nur für "normale" Sourcen und nicht für AVCSourcen zu verwenden, da dieses dort ja auch nicht greift ... Echt schade!

  • Sind das Angaben von einem AVCSource Encode?
    Wenn ja, hast Du das über die Prozess Priorität hinbekommen?

    Werde aus dem Post ohne nähere Infos nicht so ganz schlau ^^

    Bei anderen Sourcen habe ich auch solch eine Auslastung,
    bei einigen Filtern sogar weit darüber :)

  • Zitat

    Sind das Angaben von einem AVCSource Encode?


    Nein,leider nicht.Es ging da damals um den Vergleich VDub und dem Procoder
    bei Avisynth-Script Abarbeitung.
    MT aber in der V. 2.57 von Avisynth..die neuere V. 2.58 unterstützt das ja nicht mehr,wenn ichs richtig verstanden habe.

    Zitat

    bei einigen Filtern sogar weit darüber


    da kommts ja immer auf den Filter an,das weisst Du ja auch.
    Wenn hier statt 0,08 % RT in 3 % Realtime gearbeitet wird ist das für mich schon mal eine Zeiteinsparung und der Kunde freut sich.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ja leider gibt es noch keine Avisynth.dll für die 2.5.8 für MT.
    Vielleicht kommt da ja bald noch was, würde mich freuen!

    Zitat

    da kommts ja immer auf den Filter an,das weisst Du ja auch.


    Ja ist mir bekannt. Müssen ja auch parallelisierbar (was für ein Wort^^) sein etc.

    Was ich allerdings noch nicht probiert habe, fällt mir gerade ein, vor dem Sourcenaufruf

    Kann mir aber nicht vorstellen das das eine Veränderung bewirkt.
    Werde es aber die Tage nochmal testen.

  • Hallo
    Finde selber im Moment das damalige script nicht mehr.
    Weiss aber dass ich da im Script 2x SetMTMode aufgeführt hatte.
    Einmal (0) und einmal (2)

    Die Hilfe hast aber gelesen? liegt friedlich unten im gezipten Anhang.

    Nachtrag:
    Hab nur noch die Beiträge zu SetMTMode gefunden.
    http://technik.movie2digital.at/index.php?page…mode#post508351

  • Danke für den Link ;)

    Werde mich nochmal ausgiebiger mit der Hilfe die Tage auseinandersezten.
    Gehe aber davon aus, das es wohl an dem Muultithreading liegt aber vielleicht
    ja doch nicht, abwarten.

    Wie im ersten Post erwähnt, habe ich ja SetMTMode(2) erst nach dem Sourceaufruf
    gemacht, sodass es doch eigentlich den gleichen Effekt haben müsste, wie wenn ich
    davor SetMTMode(0) setze!?
    Naja, ich werde es mal ausgiebig testen und dann mein Ergebnis berichten.

  • So hab das ganze jetzt mal mit verschiedenen Scripten probiert und
    SetMTMode ein und ausgeschaltet pro Filter andere Einstellungen verwendet.

    Leider ein erwartetes Ergebnis. SetMTMode ist nicht in Verbindung mit AVCSource
    wirklich zu gebrauchen :(
    Schade! Kann man nur hoffen, das der Entwickler vielleicht irgendwann Zeit und Lust
    hat auch das Multithreading zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!