x264, BluRay-Spezifikationen-einhaltender 2-Pass

  • Hi Leute,

    bitte nicht gleich schlagen, wenn dies hier eine doppelte Diskussion darstellt, ich habe definitive und 100%ig klare Antworten zu meinem Anliegen nicht finden können.

    Ich möchte, ohne selbst einen BluRay-Player zu besitzen, Videos eben für diese umwandeln. Dabei möchte ich zu 100% kompatibel zu den Specs bleiben, und jede sinnvolle qualitätsverbessernde Option nutzen, bzw. zumindest erwähnen. Es soll im 2-Pass Verfahren gearbeitet werden.

    Die nachfolgenden Zeilen stellen dabei meinen derzeitigen Stand dar, den ich hoffe mit eurer Hilfe verbessern zu können.

    Pass 1

    Code
    --pass 1 --bitrate xxx --stats ".stats" --level 4.1 --keyint 24 --min-keyint 1 --bframes 3 --b-adapt 2 --weightb --direct auto --filter -1:-1 --subme 2 --partitions none --ipratio 1.1 --pbratio 1.1 --vbv-bufsize 9000 --vbv-maxrate 40000 --qcomp 0.5 --me dia --merange 12 --threads auto --progress --no-psnr --no-ssim --mvrange 511 --aud --output "EncoderOutput.264" "EncoderInput.x"

    Pass 2

    Code
    --pass 2 --bitrate xxx --stats ".stats" --level 4.1 --keyint 24 --min-keyint 1 --ref 3 --mixed-refs --bframes 3 --b-adapt 2 --weightb --direct auto --filter -1:-1 --subme 7 --trellis 2 --partitions p8x8,b8x8,i4x4,i8x8 --8x8dct --ipratio 1.1 --pbratio 1.1 --vbv-bufsize 9000 --vbv-maxrate 40000 --qcomp 0.5 --me umh --merange 12 --threads auto --progress --no-psnr --no-ssim --mvrange 511 --aud --output "EncoderOutput.264" "EncoderInput.x"

    Vielen Dank fürs Mitmachen

    Einmal editiert, zuletzt von -TiLT- (19. Mai 2009 um 16:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!