Wie erstelle ich DVD mit Menü, aber ohne Extras

  • Hallo...habe hier eine DVD (ohne Kopierschutz - war bei einer Computer Zeitschrift als Bonus dabei)

    nun wollte ich meinen Bruder eine Kopie davon erstellen...dabei würde ich gerne auf Extras und ausländische Tonspuren verzichten...ansonsten sollte die neu berechnete DVD das DVD-Menü samt Funktion aber behalten...mit welchem Tool stelle ich das denn an...

    habe es mit NERO 7 Encode ausprobiert...habe dabei die Bereiche "deaktiviert"...und dafür einen schwarzen Bildschirmhintergrund gewählt...doch dieses wird mir bei der neu berechneten DVD angezeigt...mit voller Laufzeit des entfernten Bereiches..dachte, die DVD springt darüber hinweg und kommt sofort zum Auswahlmenü des eigentlichen Filmes...

    bis dato hab ich meistens nur den Film ohne Menü und Extras neu eocodet..jetzt wollte ich mal eine DVD mit Menü aber ohne Ballast

    vorhandene Software:;)
    DVD-SHRINK
    NERO Recode


    habt ihr da eine Idee oder Hilfe (Software-Vorschlag samt Guide/Tutorial):ja:

    danke schön...:)

  • Moin,

    Shrink für die unnötigen Tonspuren und Vobblanker für die Extras - so würde ich das machen. Oder neu Authoren...

    Gruß Karl

  • ... und ggf. nach dem "Blanken" auch noch die Buttons mit PGCEdit "verstecken", sodass man sie im Menu auch nicht mehr anwählen kann.

  • Hi,

    wie schon erwähnt gibt es mehrere Möglichkeiten. Shrink ist eine.
    Eine andere Möglichkeit wäre z.B., Du schnappst Dir das VTS mit dem Film drin, kannst dieses demuxen und ohne die überflüssigen Tonspur wieder zu einem VTS zusammensetzen lassen. Rejig bietet sich dafür an, da kannst schon direkt, die original IFO verwenden.
    Mit VobBlanker kannste dieses VTS in die originale Struktur wieder einbauen und anschliessend mit PGCEdit alle weiteren Sachen raus werfen. Achte aber darauf, dass Du den ganzen Vorspann und vielleicht Trailer mit der Call Funktion direkt überspringst. Anschliessend bietet das Programm die Möglichkeit "Entferne alles unnütze Zeug" die Struktur ein wenig auf Diät zu schicken. Ausserdem kannste die Buttons und die dahinter steckenden Menüs entfernen.

    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso Du nicht eine Vollkopie erstellst von DEINER DVD. Wenn das ein DVD9->DVD5 werden soll, musst vielleicht das Bild nochmal neu encoden. Ansonsten gong des bis jetzt auch ohne.

    Also, PGCEdit sollte deine Probleme lösen können, bedarf allerdings ein wenig Zeit zum Einarbeiten.

    Gruß
    Fisker

  • Einfachste Methode ist, mit Shrink die nicht benötigten Spuren abzuwählen und mit PgcEdit per "Kill PGC Playback" die unerwünschten Trailer etc. zu löschen. Bei der Abfrage wählt PgcEdit auch die Buttons an, so dass man im Menü ankommte, als hätte man sich bis dahin durchgeklickt.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!