AviSynth/DShow/Yadif 64bit für VC1 ?

  • Moin zusammen.

    Bin seit gestern auf Win7 RC1 (zum testen) umgestiegen.

    Versuche gerade eine m2ts mit VC1 nach X264 zu encoden. Mit den 32 Bit tools läuft das auch einwandfrei. Ich würde aber gerne 64Bit verwenden. Da ich in der Forensuche schon einiges gefunden habe, und ich nun weiss das man für X264 64Bit auch AviSynth und Dshow 64 Bit benötigt bräuchte ich evt. ein/zwei links wo ich diese 64Bit tools bekomme. in den anderen Threads ist zwar immer die Rede davon aber wo man das zeug bekommt konnte ich leider nicht finden. auch Googel verweisst mich lediglich in das Englishe Doom9 Forum wo ich leider auch keine Links in den einzelnen Threads gefunden habe.

    Aber nun zum Hauptproblem. Ich verwende offt yadif zum deinterlacen. Gibt es dieses Plugin überhaupt als 64Bit Version ? oder kann ich mir das mit den 64Bit gleich abschmincken ?

    Danke für eure Hilfe.

    LigH schreib jetzt nur nicht zurück wie z.b. Hast wohl nicht anständig gesucht oder so :D :D

    Gruß

  • eins vorweg... es wird dir kein leistungsgewinn bringen wenn du native 64bit software nutzen willst

    das problem ist hier avisynth
    es gibt zwar eine 64bit portierte version mit den gänigsten pugins,
    aber diese versionen sind nicht die aktuellsten (von ca. 2005 oder so)
    und sie sind nicht auf 64-bit optimiert

    bei x264 sieht es schon anders aus...
    besonders weil es tägliche updates gibt in 32 & 64 bit
    mit avs2yuv kannst du 64bit-x264 mit 32bit-avisynth füttern... (pipe)

    ich kann dir aber sagen diese diskussion wured schon mal geführt
    (Windows XP x64 / Vista x64)
    mit dem ergebnis...
    es lohnt sich z.z. nicht
    d.h. warten... warten... warten...

    [p.s.]

    Zitat

    LigH schreib jetzt nur nicht zurück wie z.b. Hast wohl nicht anständig gesucht oder so


    hättest zu jeder einzelnen anwendung hier und bei google nach einer 64bit-version gesucht,
    dann hättest du auch sicherlich was gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!