Videobearbeitungs Kaufprogramme?

  • über AviSynth lass ich schon viel,habe auch mal probirt muss sagen komme mit scriptprog nicht zu recht.Ja und was ich mache mit filter, alte filme bearbeiten brauche also keine effekt filter. ich weiss jetzt kommt wieder AviSynth ins spiel das ist besser,auf gut deutsch blicke das mit script nett so:grübeln:

  • also zum puren Schnitt kann ich Vegas nur empfehlen.

    - Das ist selbst bei großen Schnittprojekten nie abgestürzt.
    - Ausserdem hält es sich strikt an technische Standards (wie z.B. das ITU-PAR).
    - Und man kann auch mitten im Projekt einfach mal den Videostandard ändern und das PAL-Video als NTSC oder HD ausgeben lassen.
    - Vegas ist auch sehr Formatkompatibel. So frisst es z.B. MP4-Videos dich ich von YouTube heruntergalden hatte.

    Bei Premiere von Adobe wars genau andersrum. Ständig abgeschmiert, kein Formatwechsel im Projekt möglich, nichteingehaltene Standards usw...

  • was ich richtig richtig richtig gut fände, wäre ein plugin, in dem man avisynthscripte eintippen kann, um sie als filter über das video zu legen...

    So könnte man sich so manches pre und postprocessing sparen und gleich beim finalen rendern von der NLE erledigen lassen...

    Aber leider kann man ja nichtmal AVS-Scripte in Vegas direkt laden...

    Das ist das einzige, was mich wirklich nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!