Installation PowerDVD 8 schlägt fehl beim Registrieren von DS-Filtern

  • Hallo zusammen,

    ich würde ganz gerne mal wissen, was man alles braucht, um den PowerDVD 8 zu installieren.

    Habe es mit verschiedenen Varianten von Betriebssystemen versucht, jedoch schlägt die Installation fehl und folgender Fehler steht in der System Log:

    • Produkt: PowerDVD -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.
    • Produkt: PowerDVD -- Fehler 1904. Fehler beim Registrieren von Modul C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\AudioFilter\CLHBMixer.ax. HRESULT -2147220473. Bitte wenden Sie sich an Ihren Support.
    • ** usw **
    • Produkt: PowerDVD -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.
    • Produkt: PowerDVD -- Configuration completed successfully.
    • frisches XP Prof inc. SP2
    • frisches XP Prof inc. SP2 + Alle Online Updates
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + .NET Framework
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable + .NET Framework
    • frisches XP Prof inc. SP2 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable + .NET Framework + Windows Installer 4.5
    • frisches XP Prof inc. SP3
    • frisches XP Prof inc. SP3 + Alle Online Updates
    • frisches XP Prof inc. SP3 (inc Update) + .NET Framework
    • frisches XP Prof inc. SP3 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable
    • frisches XP Prof inc. SP3 (inc Update) + Visual C++ 2005 Redistributable + .NET Framework + Windows Installer 4.5

    Das komische ist, das es auf meinen Arbeitspc (XP SP3, Updates und div. Varianten vom Visual C++ *** Redistributable) funktioniert.

    BITTE KEINE Hinweise auf den Cyberlink Support, die Leute sind unfähig und im Board gibts auch nur Kinder die nicht wissen, was sie dort tun.

  • Witzig, dass es auch bei Microsoft-Produkten ähnliche Probleme gibt.

    Aber soweit ich das sehe, hilft ein Fehler beim Installieren des MDAC nicht wirklich beim Finden der Ursache.


    @ katjarella:

    Gibt es spezifischere Hinweise, wenn du versuchst, die AX-Datei manuell zu registrieren?

    An eingeschränkten Nutzerrechten oder Viren- und Registrywächtern liegt es auch nicht?

  • @HQ_LQ
    Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 SP1 : Setup unterstützt die Installation auf diesem Betriebssystem nicht. Ist ja auch ab XP SP2 dabei.

    LigH
    LoadLibrary("***\CLSubTitle.ax") fehlgeschlagen - Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

    Und das liegt bestimmt an irgendwelchen Visual C++ Runtimes.
    Und nein, hat nicht mal einen Virenscanner. Sind immer frisch installierte System ohne Rumschrauberei und als Administrator angemeldet.



    Goldwingfahrer
    Du bist 100% sicher, das Du PowerDVD auf ein nacktes System installiert hast, ohne vorher etwas dran zu schrauben oder was anderes zu installieren?

    <SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_389695", true); </SCRIPT>

  • Nein.Ich hab diesen Schritt erst gewagt nachdem alles Benötigte installiert war.
    Die grossen und wichtigen Tools kommen vorher...Image vom Betr.system und dann erst Spielereien mit Hilfstools.
    Ist so einfacher als wenn ich hier erst nach PDVD 8 Edius,Procoder und Co installiere und dann merke dass der Fehler bei PDVD 8 liegt.

    fast vergessen ..
    Hatte hier schon PC`s bei denen musste ich erst die gesamte CD von PDVD 8 in einen Ordner auf die HDD vom PC einlesen und dann
    von da aus starten.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (1. Juni 2009 um 18:38)

  • ähm... das klingt noch interressant...

    Zitat


    They removed the DirectShow support with the PowerDVD 8 2521 update.
    Use PDVD 8 Ultra 2217a, that's the last version that works with other players.
    Or buy the HD264 pack for WMP ....
    frankly I think that's exactly why they removed DShow compatibility,
    so they can sell that other product


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!